aspi treiber (wnaspi32.dll) für Win XP???

Maxx

Cadet 2nd Year
Weiß jemand, wie ich eine Aspi Treiber unter Win XP installieren kann???
Einige Programme besonders programme, die Audio CD's auf Platte archivieren, schmeißen beim starten die fehlermeldung "wnaspi32.dll konnte nicht geladen werden bzw. gefunden werden"
Hab schon verschiedene Foren durchsucht. Viele haben das gleiche Problem, aber irgendwie hat keiner ne Lösung für das problem. Wenn ich den Treiber installiere, ändert sich gar nichts. Gibts ne Version für XP? Oder unterstützt Windows XP gar dein aspi?

Moin,

hast Du die Datei in windows\system32 liegen? Dort sollte sie auf jeden Fall liegen. Standardmäßig ist sie bei Xp nicht dabei, soweit ich weiß. Wenn Du sie nicht hast,bei Adaptec z.B. kannst Du sie runterladen. Kann sie dir auch schicken, wenn Du willst, sind nur knapp 170 kb.

Muya

Computerbase

Tachchen,

wenn ich mich recht erinnere, kann man die neuesten ASPI Treiber für XP auch von Computerbase laden. Das ist eine Exedatei die dann den Rest erledigt. Beiliegend ist ein weiteres Programm welches checkt, ob ASPI ordnungsgemäß installiert ist.

aspi für XP

Alles bestens.
hatte zwar schon mal nen aspi treiber von adaptek runter geladen, aber war nicht der richtige. also liefs nicht. jetzt hab ich den aktuellen von computerbase, und schon funzt alles.

Ich weiß. der erste aspi-treiber, der auch ohne einen kauf eines adaptek gerätes geladen werden kann. den hab ich ja jetzt auch drauf, und alles läuft bestens.