Aspire 3 A315-53-38A1 Teildefekt Preis und Leistung

Corto

Commodore
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Magic Arena und Civilization 4 in FHD

Hi Leute,

ein Kumpel fragt nach ob ein gebrauchter Aspire 3 A315-53-38A1
i3-7020U
mit Intel HD integrated Graphics

ausreicht um damit Magic Arena Online und CIV 4 zu spielen.
Der würde an einen Fernseher angeschlossen. das display des Notebooks ist kaputt.

Preis soll 100€ sein, ich denke das ist zuviel und 50€ sind realistisch.

Kann da jemand was zu sagen ?

edit:
ok die Spiele laufen anscheinend auf nem Taschenrechner.. (Athlon x2 5000 und Geforce 8800 sollte ja locker drin sein trotz intel hd graphics)

bleibt nur der Preis. Ich finde dazu nix auf Ebay.. was ist sowas noch wert ?

Zuletzt bearbeitet:
Nen 100er ist das meiner Meinung nach allemal Wert.

Schau doch mal was du bei Kleinanzeigen für Notebooks bis 100€ findest, da sind tatsächlich Athlons, Semprons, Dual Cores und sowas wie aus den min. Anforderungen dabei.

mfg

ja ich bin nur unschlüssig wegen des kaputten Displays..

Ersatzdisplays kosten so um 50€ in der Bucht.. Kann man die als guter PC Bastler selbst tauschen ? Dann wären 100€ ja quasi ein Schnapper

Corto schrieb:
Der würde an einen Fernseher angeschlossen. das display des Notebooks ist kaputt.
ist die Diagnose denn gesichert dass es NUR das Display ist?
Corto schrieb:
Kann man die als guter PC Bastler selbst tauschen
Nein, weil du nicht weißt welches Panel drin steckt.
Teilweise wird in der gleichen Serie verschiedene Panel verbaut, teilweise kann man die untereinander aber nicht tauschen.
Also wenn dann erst altes Panel ausbauen und dann nach den Nummern schauen dass man auch das gleiche Panel bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Ah das mit dem Display hab ich doch glatt überlesen .... dann kann man da natürlich noch etwas versuchen den preis drücken denk ich.

mfg

Nein gesichert nicht, ist aber jemand den ich kenne und da ist ein testen und evtl zurückgeben kein Problem..

Also sind die 100€ fair, dann geb ich da mein ok zu.. (edit: mit option noch bissl zu drücken :p)

@h00bi
ok danke das werde ich tun falls ich das Ding reparieren muss.
was sagst du zu 100€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
was sagst du zu 100€ ?
nehm ich!
Also mit Rückgaberecht falls mehr defekt würd ich sagen 100€ sind okay, wenn man so von 2,4+5GHz WLAN, 4GB RAM und 500GB HDD ausgeht. Bei 8GB und/oder SSD natürlich erst recht.

@h00bi
:)

es sind

1tb HDD
4gb DDR4
und Wlan AC

:/

Zurück
Oben