Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab hier ein Aspire E5-571 mit Linpus. Gern würde ich Win 7 Professional 64 bit auf UEFI installieren. Ich komm allerdings mit F12 nur dann ins Bootmenu, wenn man im Setup "Legacy" einstellt. Hab mit gparted die Festplatte in GPT formatiert und dann wieder auf UEFI umgestellt. Funktioniert leider auch nicht. Da wird die DVD nicht angezeigt. Was muss man da denn machen!?
Hab die DVD mit xfburn unter Lubuntu erstellt. Kann sein, dass das der Grund ist? Ich versuch jetzt nochmal die DVD mit dem in Deinem Link angegebenen Windows 7 USB/DVD Download Tool zu erstellen...
Der Support von Acer sagt, dass man den Bootmode von UEFI auf Legacy umstellen soll. Also UEFI tut nicht? Ist UEFI eingestellt, wird mit F12 (Boot Options) nichts angezeigt! Eine Win 7 Professional 64 bit DVD hat doch für UEFI alles dabei, oder? Man kann im Insyde20 Setup Utility Rev. 3.7 kaum was verändern. Die graphische Oberfläche erinnert auch stark an das gute alte BIOS. Wozu gibt es die UEFI Option? Versteh ich nicht...
Ergänzung ()
Ok, ich kann z.B. Ubuntu 14.04 LTS in UEFI installieren. Etwas verwirrend ist im UEFI, dass der USB Stick nicht als "UEFI USB" angezeigt wird. Da steht nur USB.
Aber warum klappt das nicht mit Win 7? Den Ubuntu-USB-Stick muss man ja etwas vorbereiten, damit die Installation unter UEFI klappt. Wie läuft das mit Win 7 Professional 64 bit und einer DVD? Muss man das auch was anpassen? Hat keiner eine Idee? Google bringt mich nicht weiter... Hier steht, dass die DVD alles mitbringt
Dasselbe problem hatte ich auch, ebenfalls mit einem Acer.
Windows 7 liess sich nur im Legacy Modus installieren, egal ob ich ein UEFI stick erstellt habe oder direkt von der CD gebootet habe.
Zum Fertigstellen des Installations-Mediums müssen Dateien aus dem Iso-Image auf den Stick entpackt werden.[1] Die Datei bootmgfw.efi aus dem Ordner \sources\install.wim\1\Windows\Boot\EFI\ wird auf den Stick nach /efi/boot kopiert und dann in bootx64.efi umbenannt.
du musst das Verzeichnis erst anlegen und dann dort die Datei ablegen. Auf der DVD ist das Verzeichnis selbstverständlich nicht vorhanden, den hier wird die CDBOOT.EFI gesucht.
Der USB-Stick hat aber eine andere Geräteklasse. Die hierfür notwendige EFI-Startanwendung ist die BOOTMGFW.EFI.
du musst das Verzeichnis erst anlegen und dann dort die Datei ablegen. Auf der DVD ist das Verzeichnis selbstverständlich nicht vorhanden, den hier wird die CDBOOT.EFI gesucht.
Der USB-Stick hat aber eine andere Geräteklasse. Die hierfür notwendige EFI-Startanwendung ist die BOOTMGFW.EFI.
Ok, danke. Ich will nur nochmal ganz sicher gehen: Es ist also NICHT möglich, Win 7 Professional 64 bit auf diesem Notebook in UEFI-Modus zu installieren? Auch nicht mit einem UEFI-USB-Stick...
Ok, ich verstehe allerdings nicht, warum ich auf meinem (zusammengebautem PC Win 7 in UEFI installieren konnte!? Das ist ein Gigabyte GA-H87-HD3 Mainboard. Warum geht das bei diesem Acer nicht? Das hat doch nichts mit Win 7 zu tun?