Ich habe mir das Gehäuse - Variante in schwarz mit Windows - vor ca. 1 Monat bei Caseking geholt und bin sehr zufrieden damit. Es sieht optisch überhaupt nicht billig aus !
120€ ist im Vergleich zum amerikanischen Preis, der um die 60-70€ liegt, aber wirklich viel zu teuer. Habe auch versucht mir das Teil aus USA schicken zu lassen, aber bei Bestellung eines Gehäuses hätte ich dann ca. 10€ gespart. Das war mir der Aufwand dann nicht wert.
Da ich mir jedoch einen kleinen Server aufbauen wollte und ich noch ein µATX-Board herumliegen hatte, kam mir das Gehäuse, da ich viele Festplatten einbauen wollte, gerade recht
Ich kann bisher von keinen Problemen im Zusammenhang mit dem Netzteil berichten. Liegt aber auch daran, dass ich nur eine Pentium 4 2GHz CPU einsetze und keine stromhungrige Grafikkarte verwende, sondern nur die Onboard-Grafik des Mainbaords.
Für einen RAID-Controller, eine Fritz!Card PCI, 3x 7.200er HDDs, ein DVD-ROM und ein Floppy reicht die Netzteilleistung völlig aus !
Das, was mich aber bisher stört ist, dass die beiden Temp.-Fühler überhaupt nicht genau sind. Weder HDD noch CPU-Temp.-Fühler sind bisher jemals über 30° gegangen, obwohl sie korrekt befestigt sind. Das kann ja irgendwie nicht sein, oder ?
Achso, weiß vielleicht noch jemand, bis zu welcher Spannung man die Intel-Boxed Kühler/Lüfter runterdrehen kann ? Der ist mir im Moment einfach viel zu laut !
Greetz
FP