Asrock 4core 1333 full hd zeigt kein Bild mehr

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Habe bei dem Asrock 4core 1333 full hd kein Bild mehr. Lief ca. ein Jahr problemlos seit heute kein Bild mehr. :heul:
Das Board hat auch einen direkten Anschluss für DVI und VGA. Dort habe ich den Monitor angeschlossen und bekomme kein Bild mehr.
Monitor ist einwandfrei.

Auf dem Board war auch eine Grafikkarte drauf, an der ich den Monitor anschlossen habe, auch dort kein Bild.

- Grafikkarte getauscht → Immer noch kein Bild
- Alle RAM-Riegel entfernt um einen akustischen Mainboardalarm auszulösen → Keine Warntöne
- Lange auf dem Ein/Ausschalter geblieben um den PC auszuschalten → Keine Reaktion, musst am Netzteil ausgeschaltet werden
- CPU Lüfter dreht normal
- Optisch keine Schäden auf dem Board erkennbar

Kann es sein dass das ganze Mainboard das Zeitliche gesegnet hat oder kann das Problem noch wo anders liegen?

Verbaut ist:
NT: Enermax EG365P-VE drinn
RAM: 3x 1GB 1GB DDr2-800 CL5 (Marke AE)
1 x 1 TB HDD (s-ata)
1 x DVD-LW (ide)
CPU ist mir leider nicht bekannt was drinn ist (da es nicht mein eigener pc is)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein Mainboard mit Quadcore. Hat das auch 13GHz? ;)

Spaß beiseite, etwas präzisere Angaben zu den verbauten Komponenten wäre wohl hilfreich...

Aber wenn alles schon ohne Veränderung funktioniert hat, wird da wohl etwas abgeraucht sein. Mir würde nur einfallen, falls möglich, evtl. ein anderes Netzteil zu testen; ich hoffe aber mal, dass du noch Garantie hast...

Ne der Rechner ist nicht von mir sondern von einem Bekannten.
13 GHZ hat die Mühle sicher nicht, aber das Board heisst wirklich so....
Oben noch ein paar Angaben ergänzt.
Und hier habe ich das Netzteil direkt an ein Testgerät angeschlossen:

Könnte es auch am BIOS-Chip liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade kurz gegoogelt und Tatsache, das Board heißt wirklich so; da muss ich mich wohl entschuldigen :)

Frag mal nach den restlichen Komponenten, 350W sind nicht schrecklich viel... Hast du keine Möglichkeit das NT an einem anderen Rechner zu testen?

Den BIOS Chip würde ich eigentlich ausschließen, es sei denn du hast das BIOS mit einem fehlerhaften Updateversuch zerschossen. Dann müsstest du schauen, ob es ein Steckbaustein ist oder fest verlötet...

350W reichen mit Sicherheit aus für die alte krücke. Die ist ja immerin 1 Jahr so gelaufen.
Heute habe ich mir ne Mainboard-Debug-Karte geholt, aber selbst dort bekommt man keinen POST-Code angezeigt.

Und lt. den Spannungen des Netzteiltesters funktioniert das Netzteil einwandfrei.
D.h. das Mainboard ist 100%ig hinüber.

Das gleiche kostet unverschämt viel (70 €)... also hole ich mir jetzt eins für ca. 35 Eur in dem einfach nur der gleiche CPU reinpasst und der RAM und erledigt :p
Grafik onboard ist unnötig da eh eine Grafikkarte genutzt wird.

Zurück
Oben