AsRock 4CoreDual/DualsVSTA und Radeon9800XT // kompatibel?

gerison

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Habe gerade gelesen, dass die 775er Dual Borads von AsRock nur einen 1,5 V AGP Slot haben. So viel ich weiß braucht meine 9800XT über 3V..
Kann das trotzdem funktionieren, oder besteht die Gefahr, dass ich das Board gleich abbrennt.

gerison

Hi und willkommen im Forum!

Nein, die 9800XT ist auch eine 1,5V-Karte, das sollte locker laufen. Nur AGP 1x und 2x-Karten liefen mit 3,3V, ab AGP 4x sind die Karten auf 1,5V abgestimmt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für den Willkommensgruß!

Na dann werde ich das Experiment wagen... danke für die Info.

vG
gerison

Gibts da auch irgendwo eine Kompartiblitätsliste für AGP Karten? Denn die 9800XT hat es nur für AGP gegeben!

Die PCIe-Kompatibilitätsliste gibt es ja auch nur wegen der aufgrund der nur 4fachen Anbindung etwas eigentümlichen Beschaffenheit des Slots. Ansonsten ist der AGP-Port eigentlich ziemlich stinknormal, deshalb sollte auch jede AGP-Karte laufen.

Hatte das Board, lief super stabil mit ner 9800pro.

Mit ner X800XT ist es immer gefreezt beim Windows-Ladebalken, sobald der Catalyst-treiber drauf war. Hab stundenlang rumprobiert, diverse Treiberversionen, Biosversionen, Windows neuinstalliert, Board beim Händler getaucht, es war immer das gleiche: freeze mit der X800XT.

Mit der 9800XT sollts aber gut laufen, ist ja fast indentisch zur 9800pro.

Edit: CPU war E6600

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Zurück
Oben