Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AsRock 4CoreDual/DualsVSTA und Radeon9800XT // kompatibel?
Habe gerade gelesen, dass die 775er Dual Borads von AsRock nur einen 1,5 V AGP Slot haben. So viel ich weiß braucht meine 9800XT über 3V..
Kann das trotzdem funktionieren, oder besteht die Gefahr, dass ich das Board gleich abbrennt.
Nein, die 9800XT ist auch eine 1,5V-Karte, das sollte locker laufen. Nur AGP 1x und 2x-Karten liefen mit 3,3V, ab AGP 4x sind die Karten auf 1,5V abgestimmt worden.
Die PCIe-Kompatibilitätsliste gibt es ja auch nur wegen der aufgrund der nur 4fachen Anbindung etwas eigentümlichen Beschaffenheit des Slots. Ansonsten ist der AGP-Port eigentlich ziemlich stinknormal, deshalb sollte auch jede AGP-Karte laufen.
Hatte das Board, lief super stabil mit ner 9800pro.
Mit ner X800XT ist es immer gefreezt beim Windows-Ladebalken, sobald der Catalyst-treiber drauf war. Hab stundenlang rumprobiert, diverse Treiberversionen, Biosversionen, Windows neuinstalliert, Board beim Händler getaucht, es war immer das gleiche: freeze mit der X800XT.
Mit der 9800XT sollts aber gut laufen, ist ja fast indentisch zur 9800pro.