Hallo,
Ich bekomme folgende Meldung im Gerätemanager:
Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)
Meine Computer-Eckdaten:
Asrock 4CoreDual-SATA2 (Bios 1.90) VIA PT880 Ultra (VIA Hyperion Pro 5.15A)
Intel Core 2 Duo E4500
Qimonda DIMM 2 GB DDR2-800 (2x1GB)
XFX nVidia GeForce 7950 GT AGP
Hitachi Deskstar T7K500 250 GB SATA (2 Stück)
Windows XP Home (SP2 / Systemübernahme und/oder Neuinstallation)
Ich nutze das Asrock für einen Sanftumstieg. Die 2. Phase ist die Umstellung auf SATA Laufwerke. Dazu habe ich zwei Festplatten des gleichen Typs gekauft und ordnungsgemäß installiert. Anscheinend hat das Board oder Windows XP selbst Probleme damit zwei oder mehr Festplatten des gleichen Typs zu erkennen. Hatte jemand mit diesem Problem vielleicht schon zu tun oder habe ich eventuell etwas Grundlegendes übersehen?
Gruß
Lucike
Ich bekomme folgende Meldung im Gerätemanager:
Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)
Meine Computer-Eckdaten:
Asrock 4CoreDual-SATA2 (Bios 1.90) VIA PT880 Ultra (VIA Hyperion Pro 5.15A)
Intel Core 2 Duo E4500
Qimonda DIMM 2 GB DDR2-800 (2x1GB)
XFX nVidia GeForce 7950 GT AGP
Hitachi Deskstar T7K500 250 GB SATA (2 Stück)
Windows XP Home (SP2 / Systemübernahme und/oder Neuinstallation)
Ich nutze das Asrock für einen Sanftumstieg. Die 2. Phase ist die Umstellung auf SATA Laufwerke. Dazu habe ich zwei Festplatten des gleichen Typs gekauft und ordnungsgemäß installiert. Anscheinend hat das Board oder Windows XP selbst Probleme damit zwei oder mehr Festplatten des gleichen Typs zu erkennen. Hatte jemand mit diesem Problem vielleicht schon zu tun oder habe ich eventuell etwas Grundlegendes übersehen?
Gruß
Lucike