RaptorTP
Fleet Admiral
Hallo zusammen,
ich habe einen folgenschweren Fehler gemacht :/
Mein Board macht einfach nix mehr.
Wollte die höchstmöglichste Kompatibilität usw. deswegen eben BIOS update.
Die Idee ist gewesen ein Board zu haben was AGP & PCI-E hat und eben mit Sockel 775 betrieben werden kann.
Es geht sogar ein Quad auf der CPU ... sagen wir so, es bootet ins BIOS, das was es aber auch.
Dachte ich hätte was falsch gemacht beim Update, bzw. es hätte einfach nicht geklappt.
Nunja - BIOS Chip bestellt. Genau das gleiche Verhalten.
Online finde ich sehr viele Anleitungen darüber wie man das löst.
Mein Board macht aber einfach gar nichts mehr.
Also es reagiert nicht auf Eingaben. Kann leider kein F1 für Resume drücken :/
Somit ist das Board wohl erst mal gestorben.
Auch hätte ich sogar schon einen kleinen Versuch über die serielle Schnittstelle gewagt.
Ging leider auch nix.
Gibt es da eine Lösung zu ?
Kann man evtl. mein BIOS Chip, den ich jetzt über habe, irgendwie die MAC Adresse reinschreiben ?
DANKE an AsRock an dieser Stelle. Diese vergesslichen Boards sind einfach ein Trauerspiel. Anders kann ich das nicht sagen.
Hatte ich auch bisher nur auf AsRock Boards.
BTW: best timing of my life - AMD stellt heut seine RX7000er Serie vor .. in 1min xD
ich habe einen folgenschweren Fehler gemacht :/
Mein Board macht einfach nix mehr.
Wollte die höchstmöglichste Kompatibilität usw. deswegen eben BIOS update.
Die Idee ist gewesen ein Board zu haben was AGP & PCI-E hat und eben mit Sockel 775 betrieben werden kann.
Es geht sogar ein Quad auf der CPU ... sagen wir so, es bootet ins BIOS, das was es aber auch.
Dachte ich hätte was falsch gemacht beim Update, bzw. es hätte einfach nicht geklappt.
Nunja - BIOS Chip bestellt. Genau das gleiche Verhalten.
Online finde ich sehr viele Anleitungen darüber wie man das löst.
Mein Board macht aber einfach gar nichts mehr.
Also es reagiert nicht auf Eingaben. Kann leider kein F1 für Resume drücken :/
Somit ist das Board wohl erst mal gestorben.
Auch hätte ich sogar schon einen kleinen Versuch über die serielle Schnittstelle gewagt.
Ging leider auch nix.
Gibt es da eine Lösung zu ?
Kann man evtl. mein BIOS Chip, den ich jetzt über habe, irgendwie die MAC Adresse reinschreiben ?
DANKE an AsRock an dieser Stelle. Diese vergesslichen Boards sind einfach ein Trauerspiel. Anders kann ich das nicht sagen.
Hatte ich auch bisher nur auf AsRock Boards.
BTW: best timing of my life - AMD stellt heut seine RX7000er Serie vor .. in 1min xD