AsRock 770 Extreme 3 mit X4 955 Upgrade

T

Traderhb

Gast
Hallo,
ich habe ein ASROCk 770 Extreme 3 mit dem AMD X4 955.

Lohnt sicher der umstieg auf Intel® Core™ i5-3570K?
welches Board sollte mann dazu nehemN ?

von einem Phenom x4 auf einen i5 zu aktualisieren ist nur notwendig wenn alle kerne bei dir permanent mit 100% ausgelastet werden

wozu brauchst du eine andere CPU?
was hast du mit dem Rechner vor?

ansonsten warte noch ein paar monate da kommt der neue Haswell CPU von Intel

Ob sich der Wechsel lohnt, liegt an deinen eingesetzten Anwendungen/ Programmen, etc. pp..

Da du uns das/ die Anwendungsgebiet(e) verschweigst, musst und kannst einzig und allein nur du entscheiden. :D

Und ob sich durch den Erlös/ Verkauf der alten Teile, dem Aufpreis für die neuen Teile und der evtl. möglichen Zeit- oder auch evtl. Stromersparnis die Sache für dich rechnet, auch das kannst nur du dir beantworten.

Unter https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-14 kann man sich in den Ratings einen groben Überblick verschaffen in wieweit sich ein X4 965 u. ein i5 3570 von der Leistung unterscheiden. Alles andere liegt in deiner Hand bzw. deiner Entscheidung.

Ja, zum Spielen.
Also ist der unterschied zu dem I5 für den Preis sicherlich nicht gerechtfertigt ?

teil uns mal den rest deines systems mit, grafikkarte, ram, ssd verbaut?

HD 7950
1000 GB HDD
Corsair XMS2 DDR2 800Mhz 8GB KIT
AsRock 770 Extreme 3
SSD 120GB Geplant.

naja, dein system schaut doch recht gut aus. solltest du keine probleme beim zocken haben, würde ich an deiner stelle nicht aufrüsten!
eine ssd wird dir nochmal einen ordentlich ladezeitenboost geben!
ich würds mal so lassen, du solltest bis zur nächsten cpu generation keine probleme haben um aktuelle games fein zocken zu können!

In diversen Spielen ist der i5 drastisch schneller, wenn du also wenig Fps hast (etwa BF3 im MP oder Skyrim mit Mods), dann lohnt sich der i5 definitiv.

Jeden Tag diesselbe Frage. Könnt ihr (Die TE) nicht mal die letzten 10 oder 20 Threadtitel lesen oder die Suche verwenden...unglaublich.

Zurück
Oben