Asrock 880g Extreme3 Audioausgang piept

kpvonnichts

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn ich an mein Mainboard ein Headset anschließe, ist da so ein nerviges, hochfrequentes Piepen, vor allem, wenn ich die Maus bewege. Kann das am Sound- oder USB Treiber liegen?

Hier mein System:
880g Extreme3
955
Silent pro m500
HD4870
F4 320GB

Das Headset ist eines von AKG, Modellnummer habe ich grade nicht im Kopf. Funktioniert aber am iPod und anderen Geräten ohne Piepen einwandfrei.

Hallo,

Ich hatte genau das selbe Problem mit dem 890gx Extreme 3
(egal mit welchem Treiber) hab es dann umgetauscht und welch eine Überraschung das Problem war beim neuen immer noch da.

Hab dann das Asrock durch ein Gigabyte Mainboard ersetzt und siehe da das Problem war weg.

Also ich denke dass es am Soundchip selbst liegt oder das er nicht richtig abgeschirmt ist.

Was aber was bringen könnte ist eine Soundkarte zu verbauen.

Was hast du für eine Maus? Ich hab ne Logitech G5 evtl liegst ja auch an der Kombination.

Gruß

Högi

Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon FireGlider. Wie sah es an Deinem Frontaudioausgang aus?

Schließt du das Headset vorne oder hinten am PC an? Bei mir ging es, nachdem ich es hinten angeschlossen hatte und im Audio-Manager den Ausgang als Lautsprecher angegeben habe.

Ich schließe es hinten an, aber das mit dem Audiomanager werde ich dann mal versuchen.

Das geht ja mal wieder schnell hier, danke sehr für die schnellen Antworten.

kpvonnichts schrieb:
Sharkoon FireGlider. Wie sah es an Deinem Frontaudioausgang aus?

Bei mir hats vorne auch gepiept. Bei mir haben auch die normalen Lautsprecher gepiept nicht nur die Kopfhörer.

Scheint alles EInstellungssache zu sein, denn nachdem ich ihm VIA HD Audio Deck ein bisschen was umgestellt habe, geht es jetzt.
Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben