AsRock 880G Extreme3 + RipJaws 8GB

Black2007

Lieutenant
Moin Leute...

ich habe demnächst vor, von meinem AM2+ System auf AM3 umzusteigen. Behalten werde ich dabei meinen Phenom II X4 955.

Nun wollte ich wissen, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit dem
"AsRock 880G Extreme3" Mainboard und/oder dem "G.Skill F3-10666CL9D-8GBRL" RAM hat.

Sind die beiden Kombis möglich, da diese Speichermenge gar nicht in der RAM Liste auf der Herstellerseite steht.

Mfg...

Wenn ich mich richtig erinnere, stehen nur die 2GB Riegel des genannten Speichers in der Kompatibilitätsliste. Habe persönlich keine Erfahrung mit dem genannten Board und dem Speicher, aber auch keine Bedenken die beiden Riegel zu erwerben.

Greetz

Ich will dir nicht ins Bein schießen oder so aber welchen Sinn hat es von Am2+ auf AM3 aufzurüsten bis vielleicht 1-3% durch den schnelleren DDR3?!

Bulldozer kommt und dann ist deine AM3 Plattform auch out of date Oo?

Wann soll Bulldozer denn überhaupt erscheinen, man hört ja nur Gerüchte ^^

Aber sind es wirklich nur 3%, denn habe jezz ja 4GB RAM und dachte, dass die Bulldozer CPUs auch auf AM3 funktionieren. oO

Nope das tun sie ja ebend nicht!.

Wenn du ram aufrüsten willst kann ich den Schritt ja noch verstehen aber Bulldozer werden definitiv nicht auf AM3 laufen die werden auf AM3+ laufen.

Dein X4 955 wird wiederum auch auf AM3+ laufen aber halt nicht andersrum.

Ja es sind im besten Fall 1-3% mehr Performance durch DDR3.

und weis man schon wann AM3+ erscheint

Ich weiß es nicht.

Volker weiß sicher mehr aber sagen darf ers dann nicht ;D.

Aber ich schätze in 3-4 Monaten isset soweit.
Ergänzung ()

Also jetzt von AM2+ auf AM3 aufzurüsten ist nicht sehr Vorteilhaft.

DDR3 Ram kannste dir trotzdem schon kaufen, weil die Preise grad so gut sind aber ein AM3 Board darauf würde ich verzichten.

Falls AMD's Bulli dann floppt kannste dir immer noch nen Sockel 1155 Intel Sandy Bridge kaufen super Teile was ich so lese *sabber*.

dann warte ich ma lieber noch ein paar monate...

Tu das falls du jetzt akut noch Ram brauchst könnte ich dir noch ein G.Skill 4GB Kit anbieten allerdings nicht unter 50€inkl.

Grüße

da spar ich lieber noch ein wenig und rüste wenn richtig auf, aba thxx fürs angebot.

MFG

Zurück
Oben