Asrock 890GX Extreme3 -Bulldozer-Update

dirkvbreckerf

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
186
Hallo zusammen!

Erst einmal allen ein gutes und gesundes neues Jahr.

Da viele das sehr gute Asrock 890 GX Extreme 3 nutzen so wie ich selbst
möchte ich Euch gerne einen Tipp weiter geben.

Das Board unterstützt jetzt auch die neuen Bulldozer-Prozzis bis hoch zum aktuellen Spitzenmodell FX 8150 mit dem Bios-Update 3.1

Dieses Bios ist am 8. Dezember neu erschienen und wirkt sehr ausgereift und aufgeräumt.

Geht einfach in die Mainboard AM3+ Gruppe, dort auf das 890GX Extreme 3
und dann findet ihr unter Downloads - Bios - die Version 3.1 vor der "alten" 2.50

Hoffe doch,
dass auch weiterhin die CPU-Codes für ALLE künftigen AM3+ Prozzis
bei diesem sehr guten und für Asrock-Verhältnisse doch recht teuren Board
eingepflegt werden!

Gruß
 
yepp ,, danke
 
Merkwürdig, laut derzeitiger Liste werden die größeren (81xx) Bulldozer gar nicht mehr unterstützt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß die mal in der Liste drin standen und Bios 3.1 erforderlich war.

890GX Extreme3

Gibts da vielleicht noch "inoffiziell" unterstützte CPU? Wobei Vishera ja wohl sicher gar nicht mehr von dem Board unterstützt werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch der Meinung das das Board den unterstützt aber dem scheint leider nicht so zu sein!
Habe BIOS 3.10 und 3.03 Beta versucht und bei beiden braucht das BIOS extrem lange (ca. 20 sec) bis überhaupt das BIOS erstmal erscheint.
Der FX-8150 wird dann zwar richtig erkannt usw. aber Windows ist extrem instabil.
Prime stürzt nach sekunden ab.
Die einzige änderung war 1100T raus, FX8150 rein und 2x HD4850 raus und einmal HD6870 rein.
Rest blieb unverändert.

Hab Asrock mal angeschrieben und man wird sehen was dabei raus kommt.
 
Gibt es mit dem Board Erfahrungen zu den FX-6300 oder FX-6350 Prozessoren? Offiziell werden diese nicht unterstützt, wobei es nicht das erste Mal wäre, dass es dann doch geht.
 
Zurück
Oben