ASRock 939 Dual PC400

Germinator

Cadet 4th Year
Hallo!

Angesichts dessen das mein Board schon mehr als 5 Jahre alt ist, möchte ich mir ein neues hollen. Das ist mir gleich das ASRock 939 ins Augegefallen, da es einen AGP Port hat und ich mir vor kurzem eine Asus V9999GT gehollt habe.

Hat schon jemand diese 2 Komponenten miteinander in Betrieb? Ich habe irgendwo gelesen, dass das ASRock 939 und die Asus Grafikkarten sich nicht miteinander verstehen und nur in 2D-Anwendungen laufen, nicht aber in 3D.

Falls das nur eine Legende ist, bitte um aufklärung :cool_alt:

Du meinst das Board hier: http://www.asrock.com/product/product_939Dual-SATA2.htm ? Das einzige Problem, dass mir bekannt ist, ist dass manche ATI X300-Grafikkarten Probleme mit dem Board machen. Die Performance ist allerdings laut c't-Test nicht ganz ebenbürtig mit nforce 4-Platinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, dieses meine ich.

Ich hab da nochmal gegoogelt bezüglich der Asus V9999GT und dem ASRock, konnte aber den Beitrag wo die unverträglichkeit beschrieben wurden nicht mehr finden.

Grundsätzlich hab ich dieses Board gewählt, weils
  • recht günstig ist (60€)
  • einen echten AGP Port hat
  • PCI-Express
  • noch 2 IDE Ports hat (für meine 2 Festplatten + DVDRW u. DVDLW)
  • Und das Dual Channel verfahren unterstütz

Gibt es vielleicht eine anderes Board das auch in dieser Liga spielt, evt. mit Nforce 4?

Gibt es vielleicht eine anderes Board das auch in dieser Liga spielt, evt. mit Nforce 4?
Mit anderen Worten:

Du willst ein NFORCE 4 mit echtem AGP zu 60 €?

Nein so etwas gibt es nicht! Das ist nicht mal angedacht. :D

Angedacht ist aber ein ULi Chipsatz, der wie der NFORCE 4 auch als Single-Chip als "Chipsatz" läuft. Jedenfalls ist der ULi M1697 auch schon offiziell angekündigt worden.

MFG Bobo(2005)

Zurück
Oben