ASRock 939 Dual SATA II

charmin

Fleet Admiral Pro
Hi,

ich war am überlegen mir ein neues System anzuschaffen, da mein Mainboard langsam den Geist aufgibt. Ausserdem ist mir meine CPU viel zu langsam.
Bisher wollte ich da ein Sys für 1600€ kaufen, was für mich doch ne echt große Meng Holz ist.

Jetzt bin ich auf das oben gennante Board gestoßen und würde das mit 2 GB Ram und nem 3500+ Venice E6 + Case für ~ 550€ bekommen. Meine Frage lautet nun ob es sich bei diesem Board um ein qualitativ hochwertiges handelt und ob man dieses bedenkenlos kaufen kann (bin kein OCer^^). Desweiteren würde mich interessieren ob man den Arctic Cooling Freezer 64 Pro draufbekommt ohne daran rumbasteln zu müssen.
Nach neuerlichen Überlegungen würde mir meine GraKa, HDD etc. noch ne Weile reichen, weshalb es Geld zum Fenster rausgeschmissen wäre jetzt dieses teure Sys für 1600€ zu kaufen.

gruß Charmin

PS: Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Schläge von denen die mir so toll geholfen haben das Sys so zusammenzustellen. Das wird trotzdem gekauft, nur mit ner anderen CPU und nem anderen Case und das Zeugs bau ich dann für nen Freund zusammen, also war eure Mühe nicht umsonst. :)

Da hätte die Forumsuche dir nützlich sein können:

Guck mal hier in den Thread. Ich hatte nämlich vor kurzem die gleiche Überlegung :D
Da ist auch ein nützlicher Link zu diesem ASRock 939Dual-Forum! drin gewesen ;) In diesem findest du auch ein Thread, der sich ausschliesslich mit den Kühlern, die auf's Board passen beschäftigt: Kühler-Thread.

Ich hab das Board wie gesagt, seit ziemlich genau 2Monaten und bis damit sehr zufrieden. Es ist meiner Meinung nach absolut sein Geld wert. Die Performance steht anderen Mainboards absolut in nichts nach, soweit ich das beurteilen kann. Liess dir aber am besten mal den Thread durch und guck ein bisschen in dem anderen Forum rum. Da stehen viele Informationen, die dir bei deiner Entscheidung hilfreich sein dürften.

HAtte eigentlich du SuFu benutz aber nix entprechendes gefunden ?!

schon mal danke & Gruß Charmin

Ich habe folgendes Problem: Ich finde den Powersnschluss auf dem Board nicht. Ich habe ihn wohl vergessen mit anzuschließen, denn beim ausprobieren funktionierte überhaupt nix und da ist mir aufgefallen, dass der Power/Reset Button nicht angeschlossen ist. :lol:

Außerdem finde ich den LED Anschluss auch nicht.

edit: Problem hat sich gelöst. Nur den Anschluss für die LED-Powerlampe habe ich immer noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben