asrock 939-dual vsta und maxtor

oxymental

Cadet 4th Year
hallo, ich habe im 3 pc ein asrock 939dual-vsta mainboard und deine maxtor festplatte typ 6V300F0 die firmware ist VA111900 wenn die festplatte im SATAII mode läuft fährt immer mal der rechner ne hoch. im SATA I läuft, sie, maxtor meinte das liegt am uli chipsatz, die händler meinen das liegt an der platte, gibts so ein problem öfters?

Laß sie dann auf SATA1 gejumpert. Bringt eh keinen großen Vorteil von SATA1 auf SATA2.

Würde sie auch auf Sata1 lassen..bei mir erkennt er die normale festplatte(IDE) nicht sobald ich die andere auf Sata2 stecke.Auf Sata1 läuft alles super.

der uli chipsatz bietet numal "nur" sata1
nur der eine rote port bietet sata2

hallo, ja weiss ich das der rote sata 2 nur bietet, lustig nur das die probleme auch beim sata 1 sind, hab anstatt ner maxtor 7V300F0 jetzt ne samsung drin auch sata 2, aber die macht auch solche probleme, ich habe im bios nur sata 2 an, sata 1 is deakt. in windows habe ich nur den jmb 360 treiber installiert der beim board dabei war, und die treiber für agb und lan, der geht im schnitt ein bis zwei tage, danach fährt er nicht mehr hoch, hdd led is an und das wars, auch abgesichert nicht, hatte auch nen älterne treiber nach ner neuinstallation probiert die gleichen probleme. wo ich das board geholt habe, die meinten wo es zwei tag dort war, es geht alles. was so ja ne stimmt, ich geh nochmal hin, mitm alten abit av8 board geht die platte ohne probleme, komisch.

Zurück
Oben