Asrock 939Dual-SATA und PCI-Express Grafikkarte?

DerGilb

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
117
Hallo,

ich besitze das oben genannte Mainboard und dazu einen Athlon64 3800. Da meine X850Pro (AGP) langsam ausgedient hat wollte ich mir eine neue GraKa besorgen in dem freudigen Wissen, dass mein Mainboard auch PCI-Express hat. Als ich nun vorhin mal mein Gehäuse geöffnet habe um meinen Gehäuselüfter höher zu stellen (ist ja ordentlich warm geworden :D ) habe ich gesehen, dass leich versetzt hinter dem PCIe Steckplatz ein Elko (glaube die Dinger heissen so) ist der eventuell zu einem Problem werden könnte.

Hier mal ein Bild davon:
http://www.asrock.com/PRODUCT/enlargement.asp?Model=939Dual-SATA2

Jetzt mache ich mir schon Sorgen, da ich denke, dass die Grafikkarte hier anstoßen könnte, eine AGP will ich aber nicht mehr kaufen, da zahl ich ja deutlich mehr.

Vielleicht sind ja zufällig Experten hier die das ungefähr einschätzen können oder gar jemand der auch dieses Mainboard besitzt und mich beruhigen oder beunruhigen kann.

Danke schonmal im Vorraus

Edit: um es zu präzisieren, ich meine den Elko gleich neben dem Mainboard Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dee "Elko" höher als der PCI-E Steckplatz? Wenn nein, ist es kein Problem. Wenn ja hat sich der Meinboard hersteller nicht an die Spezifikationen gehalten.

Meine zu wissen, dass hinter dem PCI-E Steckplatz nichts höher sein darf als der Sokel selber (eben wegen den langen Karten).
 
Eagle_B5 schrieb:
Ist dee "Elko" höher als der PCI-E Steckplatz? Wenn nein, ist es kein Problem. Wenn ja hat sich der Meinboard hersteller nicht an die Spezifikationen gehalten.

Meine zu wissen, dass hinter dem PCI-E Steckplatz nichts höher sein darf als der Sokel selber (eben wegen den langen Karten).

Ich habe es mal versucht mit dem Finger nach Gefühl zu messen (bei ausgeschaltetem PC wohlgemerkt :D ) und da schien der Elko kleiner zu sein, genau kann ich es allerdings nicht sagen

Als ich die Grafikkarten Bilder mal angesehen habe ist mir aufgefallen, dass Nvidia Grafikkarten scheinbar etwas kürzer sind, zumindest sind 7900GS und 7950GT scheinbar kürzer als x1800xt, x1950xt und x1950Pro
 
Zurück
Oben