Asrock 939Dual Sata2 Gehäuse Anschhlüsse

Fry

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.754
Asrock 939Dual Sata2 Gehäuse Anschlüsse

Hallo,

ich versuche gerade das Asrock 939Dual Sata2 mit einem 3800+ X2 am laufen zu bekommen, leider gibt der Rechner keinen Ton von sich.

Ich glaube es liegt an den Power-Led, HDD-Led usw. Anschlüssen.
Meiner Meinung nach habe ich die Kabeln richtig angeschlossen wenn ich mir die Anleitung so anschauen, aber sicher bin ich mir nicht.

Kann mir vieleicht Jemand der das Board hat genau sagen wo welches Kabel hin kommt ?

Danke

[EDIT]
Englische Anleitung Seite 19 System Panel Header
http://www.asrock.com/manual/939Dual-SATA2.pdf

[EDIT2]
Habe mal eine Grafik angehangen wie ich es angeschlossen habe.

Power-Led
Power-SW
HDD-Led
Reset-SW

[EDIT3]
So, das Problem ist jetzt erledigt.
Aber ein Bild kommt immer noch nicht.
Die Lüfter der CPU und GPU drehen sich aber ich kann noch nicht mal das DVD-Laufwerk aufmachen, scheint so als ob kein Strom da wäre, aber es ist eingesteckt.
 

Anhänge

  • Asrock.jpg
    Asrock.jpg
    45 KB · Aufrufe: 1.435
Zuletzt bearbeitet:
hasst du das neuste BIOS drauf ?
 
dreh einfach mal die stecker um 180 grad bei mir müssen die ofenen steckerseiten nach oben wiess grad nicht wie ichs beschreiben soll...:D
 
Wenn dein NT/Lüfter/CPU läuft überprüf mal dein RAM insbesondere bei mehreren Bausteinen. Mal nur mit einem testen. Vorher auf jeden Fall mal ein cmos-reset machen so wie auf Seite 11 beschrieben. Also zuerst bei ausgeschaltetem Zustand den Jumper 30 sek. auf Pin 2_3 stellen, dann wieder zurück (wichtig) auf die Original-Position. Dann booten..

@Stumtiger-I:
Wie soll er das neuste Bios draufspielen ohne Bild(schirm)? oO Aber "danach" ist dein vorschlag vollkommen richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenigstens einer der sich offensichtlich die Mühe gemacht hat den kompletten Text zulesen und nicht nur die Überschrift.

Leider kommt auch kein Bild mit nur einen Ram-Riegel.

Zu den Anschlüssen nochmal. Das Problem bestand daran, dass das Power-Led Kabel 3 Stifte breit ist und nicht 2 wie auf dem Mainboard und somit wurde der Power-SW auch um eine Stelle verschoben.
 
Hi,

der Speaker ist drin, aber es kommt kein Ton.

Habe jetzt mal einen Ram-Riegel von mir genommen MDT PC3200 512MB,
vorher waren Samsung PC2700 512MB bzw. 3 Riegel davon drin.

Auch die CPU habe ich getauscht.
Habe mal meine reingesetzt einen Athlon64 3000+,
aber auch damit das gleiche.
 
Hast Du auch geguckt, dass die Kabel beim Speaker richtig liegen (4 Leitungen, die mittleren 2 müssen leer sein)?
Das mit den Steckern ist wumpe, die kann man eigentlich auch weglassen. Anschalten kann man dann mit der Spitze eines Kugelschreibers. Ich vermute eher, dass bei Dir Board oder CPU defekt sind.

Habe auch das gleiche Board und da war mein erstes auch von Anfang an kaputt und es ging auch nix. Interessant ist aber auch, dass Dein DVD-Laufwerk nicht aufgeht. Das müsste sich eigentlich öffnen lassen, wenn das Netzteil Strom liefert (das tut es aber nur bei einer gewissen Belastung, aber die sollte ja da sein, wenn die Lüfter sich drehen). Eventuell liegt es ja auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, Dein Netzteil zu tauschen und mit einer Minimalkonfiguration zu starten. (Tatsatur, 1 Speicher, Lautsprecher und Powerswitch anschließen). -> Lautsprecheranschluss ist egal wie rum. Wenn Du dann einschaltest, sollten Beeps aus dem Lautsprecher kommen.
 
yep, vermute auch, dass es
a) am Netzteil liegt oder b) durchaus auch am Board selber

würde es ganz einfach zu deinem nächsten örtlichen Händler bringen und mit deinen Minimalkonfiguration-Komponenten testen lassen (kostet auch nicht die Welt) ;)
 
Hi,

erstmal schönen Dank für die zahlreichen Antworten.
Mittlerweile war der Rechner bei einem Computer-Händler und das Board ist schrott.
Habe jetzt ein MSI K8T Neo V2 eingebaut. Das einzige 939 board was man noch für AGP bekommt.
 
Hallo!

Ich habe das geleiche problem und werde gleich verrückt! also ich bekomme kein signal auf den monitor!

Habe eine eine PCI express karte versucht und eine nomal AGB grafigkeite!
Lüfter gehen alles an und kein bild!

Habe ein bios reset auch schon gemacht! habe 3 Ram 2 mal 512 DDR PC 400 und ein 1 GB auch PC 400
habe keine warnton das ich sagen könnte ob es an der grafig karte liegt oder an den Ram´s!

habe alle jumper überprüft nach den handbuch sind nomal! was kann ich noch machen um das problem in den grief zu bekommen! wäre froh über gute vorschläge!

Mfg Cassiopeia_

Cassiopeia_@hotmail.de
 
@Cassiopeia_:Probiers mal mit einem Ram! Dreibestückung ist so und so oft sehr kritisch!
MfG
 
ich habe mir heute das asrock 939N68PV-Glan gekauft. betrieben wird das ganze mit einem amd x2 3800. alles zusammen gebaut und siehe da, die selben anzeichen. erst gingen die lüfter alle kurz an. festpaltte und dvd blieben aus! alle möglichen ram stellungen probiert und auch hd panel stecker gedreht. habe mir dann extra ein neus netzteil geholt ! keine besserung :utrocket: jetzt weiss ich wenigstens, dass es am board liegt und ich werde es morgen tauschen. aber schon komisch, dass ich nicht der einzige mit diesen probs bin
 
Zurück
Oben