Asrock 939Dual-SATA2 kein bild

Heino1988

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
518
hi community habe das obrige board aber leider auch das problem das ich einfach kein bild bekomme egal was ich mache :( das board ist neu aus dem laden.
habe schon versucht
1.anderes netzteil
2.andere agp karte und dann mal ne pci karte
3.die cpu läuft auf einem 939Dual-VSTA ohne probleme ;) 3500+
4.speicher zwei verschiedene
5.habs mehrmals an und abgeklemmt und ja ich habe den großen 24/26pin und den kleinen 4pin stecker rangesteckt ;)
6.alle jumper sind so wie sie hin gehören
7.cmos resetet sprich bios batterie kurz raus und den jumper umgesteckt

sonst fällt mich nichts mehr ein was ich schon versucht habe also ist schon alles was man machen kann :freak: das lustige ist das 939dual-sata2 habe ich gestern gekauft wie geschrieben neu aus dem laden und das 939dual-vsta ist gebraucht aus dem gleichen laden und macht keine faxen :freak: will morgen evtl. nochmal hin und dann sehen was die sagen und wenns nicht geht hoffen das die das board nochmal haben oder ob sie das vsta haben :D

fals einer noch ne andere lösung hätte oder das problem kennt PLS helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kann ich über. Hab im zweitrechner asrock 939Nf6G-Vsta. geht kein Raid null. Bluescreen trotz biosupdate. und wenn ich ne 8800gts einbauen will, kann ich nur 2 sata-ports nutzen.
F... off Asrock
 
ich habe gelesen das es am netzteil liegen kann o.0 werde ich ja morgen auch sehen wenns stimmt würde ich es doch ziemlich komisch finden weil das andere board auch geht aber kann ja auch wieder etwas anders sein in der hinsicht :-( mal hoffen das es am netzteil liegt weil man das board nicht mehr wirklich bekommt und ich es sozusagen unbedingt brauche :-(
habe nen netzteil mit 2x12 volt leitungen und 14 ampere
 
Gleich alle Asrock Boards zu verdonnern halt ich für wenig hilfreich und falsch! Es gibt genügend Leute, die Asrock boards betreiben und alles funktioniert bestens!

Natürlich kann es sein, daß Boards defekte aufweisen, das passiert aber nicht nur bei Asrock Boards!

Laß das Board nochmal beim Händler überprüfen (unbedingt in nem anderen Rechner! So kann man Fehlerquellen aussschließen!) Wenn es dann auch nicht geht, hat der Händler den Defekt gesehen und er wird dir auch Ersatz leisten oder eben gleichwertiges tauschen.
 
@ heino

vielleicht findest du hier was

http://www.pc-treiber.net/board.php?boardid=12

wenn allerdings noch nicht mal ne pci läuft.. komische sache.


@ vert alex

das mit den 2 sata ports lässt sich wahrscheinlich mit gewinkelten kabeln lösen.

raid hab ich selbst noch nicht getestet, aber ich glaube kaum daß es bei dir am board liegt.

vielleicht vorher überlegen was man kauft. board <-> graka ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fritz

mit der grakak is auch egal . war nur so ne anmerkung. das board hat ja onboard-graka.
Gewinkelt wir nichts, die liegen alle eng untereinander.
Und ich betreibe seit xp schon immer raid und hatte noch nie probleme egal mit welchen chipsatz. Das Board geht eh zurück. is nur komisch da es bei asrock so häufig ist.
 
daß die alle ziemlich eng zusammen sind weiß ich, ich hab das board auch und eigentlich keine probleme damit. wie gesagt hab ich raid noch nicht getestet.

aber wenns eh zurück geht..
 
so board ist beim händler. mal sehen ob die das zum laufen kriegen *hoff* weil das board können die wohl nicht mehr bekommen :-( cpu habe ich mir schon gekauft mal sehen wann se kommt.
noch ne frage ist 42€ fürn 3500+ venice zu teuer? mit originall lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das geht eigentlich. der günstigste anbieter bei geizhals listet den glaub ich mit um die 50€ an als boxed.
 
super board ist hin und ersatz haben die soweit ich weiss auch keins mehr muss nacher nochmal hin hatte kassenbong nicht mit -.- jetzt hock ich da mit der cpu und ohne board. ist doch mist wenn man sich nen neues board kauft was dann nicht funktioniert -.-°
 
Tja wirklich Pech. Allerdings glaub ich eher, das das Board ein Rückläufer war, denn wer hat schon so eines noch am Lager, wenn nicht als Reture?

Vielleicht findest du noch eines bei Ebay oder stellst hier im Marktplatz eine "Suche" ein. Besser ein gebrauchtes, als gar keines mehr. ;)
 
so war heute nochmal da die wollen das einschicken dann mal sehen was wird. weis einer wie lange das so dauert ? habe kein bock 3wochen auf son scheiß board zu warten kotzt mich zur zeit echt an :(
 
Zurück
Oben