Asrock 939N68PV-GLAN: System Panel. Wie 'rum kommen die Stecker PWR GRN?

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
498
Gerade bastel' ich mir noch ein Dritt-System zusammen.
Das Asrock 939N68PV-GLAN-Mainboard hat laut Manual folgende System-Panel-Belegung:

1. PLED+ 2. PLED- 3. PWR 4. GRN
1. HDLED+ 2. HDLED- 3. GRN 4. RESET 5. DUMMY


Weiß hier jemand wie herum die Stecker PWR und GRN müssen?

Möglich wäre ja
horizontal:
PWR - GRN, also 3. und 4. Pin

oder vertikal:
PWR 3. Pin oben
GRN 3. Pin unten


Leider gibt das Manual darüber keine Auskunft.

Ich möchte mir das Board ungern durch einen Kurzschluß schrotten.
 
@Hanne

Leider nein. Das Manual habe ich bereits durchsucht. S. 24 beantwortet nicht die Frage.

Frage ist:

Kommen die Stecker PWR und GRN (vom Powerschalter kommend) nebeneinander auf Pin 3 und 4
oder untereinander.
 
System Panel Header -

obere Reihe - nebeneinander - von links
Pin 1+2 Power- LED ( + Pin 1 )
daneben - Power - Pin 3+4

untere Reihe - nebeneinander - von links
Pin 1+2 - HDD-LED (+ Pin 1 )
Pin 3+4 - Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Hanne für die prompte Antwort. Also nebeneinander.

Sag' 'mal, woher hast Du die Information? Einen link vielleicht?
 
Na das ist doch einfach, einfach bei ASROCK die PDF-Datei ( Manual ) laden und sich bis auf Seite 24 bewegen -

ich hatte das MB vor langer Zeit für nen Kumpel besorgt - fünfmal umgetauscht bis es lief - läuft seit 4 Jahren -
 
Ist Bei Asrock immer so mein Anderes Board hatte die gleiche Belegung und mien Jetziges auch
 
@Hanne

Wie kann ich mich Dir verständlich machen? Wo siehst Du auf S.24, die ich, wie bereits ausgeführt, schon vor dem Posting gelesen und nicht verstanden habe, die Information, daß der PWR und der GRN des Powerschalters nebeneinander auf Pin 3 und 4 und nicht PWR auf Pin 3 oben und GRN auf Pin 3 unten gehören?
 

Anhänge

  • System Panel.jpg
    System Panel.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Logische SChlussfolgerung wenn PWR LED schon so angeschlossen wird werden die sich kaum en Jux amchen und das bei PWR button ändern , bzr durch probeiren geht dort auch nichts kaputt
 
@ Hallo Cartman Core,

auf der von Dir angegebenen Grafik der Anschlüsse sind neben z. B. PLED+ / PLED- Linien bezogen auf den zu belegenden Pin des Frontpanel-Anschlusses - für diesen Power-LED-Anschluß -
 
@ Hanne + d....
Das ist zwar kein logisches Argument, denn die Linien, die zu GND führen, müssen nicht unbedingt zu PWR oder RESET gehören, aber letztendlich stimmt es praktisch.
Außerdem ging es nicht um das PLED, sondern um PWR.
Schließlich wollte ich das Board nur testhalber booten.

RESULTAT:
Pin 3 ist PWR und Pin 4 ist der GRN, der zu PWR gehört und das war einzig und allein das, was ich wissen wollte!

Das Board hat gebootet und nun ist Frieden.

Erkenntnis: Man kann stundenlang aneinander vorbei reden und trotzdem zum Ziel kommen.

;)

Danke,

Cartman
 
Zurück
Oben