ASRock 970 Extreme 3, PCI-E Nase abgebrochen, so lassen oder fix möglich?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Wir dachten hier die Nase drückt man weg beim Ausbau GPU, dabei wird die ja geschoben am Ende vom PCi Slot, macht wohl jeder anders.

Nun ist sie abgebrochen.

Der zweite PCI E liegt so tief dass die GPU die Sata Port überdeckt bzw die Stecker dann direkt an der GPU anliegen.

Kann man ne Karte ruhigen Gewissens ohne die Schiebehalterung am Ende des Slots verbaut lassen oder evtl. die Schiebenase vom unteren Slot (wie) vorsichtig abhebeln und oben drauf klicken?

Evtl. hat das ja schon einmal jemand durch?

Danke
 
Hallo,

bei meinem Board ist das Teil auch abgefallen, hat die zahlreichen Umbauten nicht mitgemacht. :)

Kein Problem.

Der untere Slot wäre auch keine Option, da elektrisch nur mit 4x angebunden!
 
Ich hab meinen Haken auch entfernt... Mit den Mugen 2 sowie einer großen Graka ist es nahezu unmöglich den Haken zu lösen. Man muss halt nach jedem Transport die Karte auf richtigen sitz überprüfen ansonsten passiert hier nichts.
 
also der zweite Slot ist laut Handbuch schon auch x16.

ja, Towerkühler und Slot, zwei Welten treffen aufeinander, ist also unbendenklich.

Wenn trotzdem noch wer mit liest und aus dem Stehgreif sagen kann links/rechts oder dort kurz anheben bekommt man den Schieber evtl am Stück ab, gerne her mit der info.

Bis dahin bleibt es eben so.

Danke
 
Jup, aber wie gesagt macht es auch nix, wenn die Halteklammer am oberen Slot fehlt. Die Karte wird ja vorne noch verschraubt und sitzt damit eig. fest.

Diesen Hebel hat wohl fast jeder PC Bastler in seinen jüngsten tagen mal abgerissen ^^

mfg
 
hatte an einem mainboard mal so ein blödes system, das man nicht mehr lösen konnte, wenn eine große gpu drin war, dass ichs kurzerhand abgeknipst hab.

die dinger sind nur ne art transportsicherung. im stehenden betrieb sind die irrelevant.
 
Zurück
Oben