A
Aetas_Cineris
Gast
Hallo zusammen.
Ich habe gestern versucht folgende Komponenten zum laufen zu bringen.
AMD Fx 8350 octacore
Asrock 970 Extreme 4
Gskill Sniper DDR 3 1866
Nach dem Einbau startet das System. Allerdings wird von Dr. Debug direkt eine 10 angezeigt.
Habe anschließend mit nur einem RAM Riegel den ich auf allen vier Slots probiert habe erneut versucht das System zu starten. Immer Fehler 10.
Cmos Reset via Jumper und Cmos Reset Knopf haben nichts gebracht. Auch die Batterie hatte ich raus.
Ich bekomme auch kein Bild auf dem Monitor. Komme also nicht ins BIOS.
Habe nun gesehen die CPU steht nicht auf der Support Liste des Mainboards.
Deshalb habe ich mir den amd fx 8370 bestellt welcher unterstützt wird.
Habt ihr noch Ansätze was man versuchen könnte bzw an was es liegen Kann?
Die neue CPU ist noch nicht da und ich habe auch keine andere am3 CPU zum testen.
Fehler 10 laut Handbuch : PCI Core is started
Grüße Benjamin
Nachtrag
Mir ist bewusst das die neuen Fx Prozessoren erst ab BIOS Version P 2.60 erkannt werden. Ohne Bild auf dem
Monitor kann ich jedoch nicht nachsehen und auch bei Bedarf nicht flashen. Habe schon Kontakt mit dem Händler aufgenommen ob er mir Auskunft über die Version geben kann. Bis jetzt keine Antwort.
Ich habe gestern versucht folgende Komponenten zum laufen zu bringen.
AMD Fx 8350 octacore
Asrock 970 Extreme 4
Gskill Sniper DDR 3 1866
Nach dem Einbau startet das System. Allerdings wird von Dr. Debug direkt eine 10 angezeigt.
Habe anschließend mit nur einem RAM Riegel den ich auf allen vier Slots probiert habe erneut versucht das System zu starten. Immer Fehler 10.
Cmos Reset via Jumper und Cmos Reset Knopf haben nichts gebracht. Auch die Batterie hatte ich raus.
Ich bekomme auch kein Bild auf dem Monitor. Komme also nicht ins BIOS.
Habe nun gesehen die CPU steht nicht auf der Support Liste des Mainboards.
Deshalb habe ich mir den amd fx 8370 bestellt welcher unterstützt wird.
Habt ihr noch Ansätze was man versuchen könnte bzw an was es liegen Kann?
Die neue CPU ist noch nicht da und ich habe auch keine andere am3 CPU zum testen.
Fehler 10 laut Handbuch : PCI Core is started
Grüße Benjamin
Nachtrag
Mir ist bewusst das die neuen Fx Prozessoren erst ab BIOS Version P 2.60 erkannt werden. Ohne Bild auf dem
Monitor kann ich jedoch nicht nachsehen und auch bei Bedarf nicht flashen. Habe schon Kontakt mit dem Händler aufgenommen ob er mir Auskunft über die Version geben kann. Bis jetzt keine Antwort.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: