Asrock 970 extreme4 4 SATA-Kabel nicht ansteckbar

linuxnutzer

Commander
Es gibt doch immer wieder Fehlkonstruktionen, die einem zum Wahnsinn treiben. Beim Asrock 970 extreme4 gehen 4 SATA-Anschlüüse am Board _seitlich_ weg und nicht nach oben, wie man das vernünftigerweise konstruieren würde. Neben den Sata-Anschlüssen ist sehr knapp der 3.5"-Käfig. Ich kann, wenn ich den Käfig ausbaue, 2 Sata-Kabel anschließen, die einen Winkelstecker nach _oben_ haben, nach unten geht nicht, da ist gleich der "Boden" vom Board. Was mache ich daher mit dem darunter bzw, darüber liegendem Anschluss? Die beigelegten 4 SATA-Kabel passen nicht und auch nicht die, die ich sonst noch habe. Ich bräuchte also zB ein Kabel, das einen längeren SATA-Stecker hat, sodass das 2. gewinkelte Kabel darüber Platz hat.

symbolisch also etwa so:

__||
___|

Falls das Problem nicht klar ist, könnte ich ein Foto machen. Was könnte man da machen?

Seitliche Anschlüsse sind durchaus gängig, findet man auf vielen anderen Boards.
Die Boardhersteller können ja nichts dafür, dass du ein Case hast, wo das zu Problemen führt. In vielen Gehäusen geht das und es ist auch sinnig, auch z.B. wegen überlangen PCI oder PCIe Karten.

Du kannst jetzt entweder die Ports einfach nicht benutzen oder dein Case wechseln.

Na also,wird doch.Eins davon sollte deinen Erwartungen entsprechen,bei mir könnte das Kabel allerdings ruhig orange ummantelt und UV-aktiv sein.Aber gut,immerhin.

Ja danke, habe mir schon 5 verschiedene ausgesucht, die gibt es sogar portofrei um die 2€. Mein Händler verlangt um die 8€+Porto, aber ok das nennt sich Marktwirtschaft.

Zurück
Oben