Asrock 970 Pro R2.0 mit Gehäuse NZXT Phantom 820 verwenden?

smoker1990

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
34
Hallo Leute,


ich habe vor meinen PC aufzurüsten zum Ende diesen Jahres, weil bis dahin die neuen Prozessoren von Intel draußen sind. Da mein jetziges Gehäuse mir zu klein ist, werde ich dieses auch austauschen und habe mich dabei für das Phantom 820 von NZXT entschieden. Mir sagt das Design zu, es bietet ordentlich Platz, auch für zukünftige Aufrüstungen (eventuell mal Wasserkühlung) und hat schon direkt eine gute Luftkühlung integriert laut Testberichten.

Da es jetzt langsam wärmer wird, und mein jetziges Gehäuse keine sonderlich gute Kühlung bietet, dachte ich mir das ich jetzt schon mal das Gehäuse austausche und später den Rest dann.

Meine Frage ist, ob mein jetziges Mainboard mit der höheren Anzahl an Lüftern und der Lüfterregelung samt Beleuchtung klar kommen wird. Bei meinem jetzigen Mainboard habe ich nur 2 Anschlüsse für Gehäuselüfter, 1x 4-Pin und 1x 3-Pin und weiß nicht ob man das so anschließen kann.

Mein derzeitiges System

Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower
Mainboard: Asrock 970 Pro3 R2.0
Grafikkarte: Sapphire Toxic R9 280x 3GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450 Watt
RAM: Geil Dragon Ram DIMM Kit 8GB DDR3-1600, CL11
Kühler: Raijintek Themis


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

und Danke schon mal für die Antworten
 
Hallo
Du solltest mal genauer gucken. Habe identisches Board und das hat 4 (vier) Lüfteranschlüsse. Im Handbuch mit den Punkten 4, 5,21 und 38 bedacht.
 
Laut Spezifikation 2x für Gehäuselüfter und 2 mal für CPU Lüfter steht drin.

Ein Steckplatz geht ja schon für den CPU-Lüfter drauf und dann müssen noch 4 Gehäuselüfter und die Steuerung angeschlossen werden. Das ist ja genau mein Problem, ich weiß nicht ob es möglich ist z.B. alle Gehäuselüfter über einen Anschluss zu versorgen und dann zu gewährleisten das ich jeden der Lüfter separat steuern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben