Asrock 990FX EXTREME4 64GB RAM?

• Ersteller Ersteller ulfh10
  • Erstellt am Erstellt am
U

ulfh10

Gast
Hat hier jmd schon des 990fx extreme4 von asrock mit 64gb ram am laufen?
Also mit 4 16GB riegeln?
Bin nämlich grad am suchen und aufstocken, da 16gb eng werden und bevor ich bei 32 halt mach wenn es 64 gibt frag ich lieber mal hier.

PS: wen möglich sollten die riegel und das mb ohne OC kombinierbar sein ^^

Grüße

Ich hab keins, aber laut Herstellerseite sind 64GB möglich.

weiß ich beides.
Hatte aber auch schon ram riegel die mein mb nich wollte.
Deswegen frag ich hier grad nach erfahrungen ^^

Hallo,
"To reach the maximum 64GB of system memory, memory modules with 16GB capacity or above are required. ASRock will update the memory support list on the official website once these memory modules are available on the market."

ulfh10 schrieb:
Bin nämlich grad am suchen und aufstocken, da 16gb eng werden

Was machst du das 16 GB RAM eng werden ?

Warum sollten 64 GB RAM nicht auf dem Board laufen ?

Wenn 16 GB eng werden, warum dann keine 32 GB?

Es lohnt nicht wirklich für so eine Plattform +120€ für ein 16 GB Modul auszugeben. Das sind gute 600€ für 64 GB.

Ich denke nicht, dass jemand echte Erfahrungen damit hat. Das ist raus geworfenes Geld. 64 GB verbaut man auf zb Sockel 2011 Boards, wo man mehr RAM Slots hat.

Zuletzt bearbeitet:
ulfh10 schrieb:
Hatte aber auch schon ram riegel die mein mb nich wollte.
konnt mir auch niemand sinvoll erklärn warum die da nich tun und an den riegeln lags nich.

Aber ich denk mal ihr habt alle sicher nur überlesen das ich nach erfahrungen gefragt hab und nich nach wieso weshalb warum - nicht.

@BlubbsDE
Der Preis is n grund für sich kla, deswegen bin ich auch hart am überlegen, noch dazu kommt das ich nicht mit gewissheit sagen kann das die auch tun werden und 500 - 600 € schick ich ungern von der dhl rum, meine letzten riegel im wert von 220 € lagen iwan nachmitags im treppenhaus mit nem brief "zugestellt"

@Hexxxer76
etwa 80 bis 98% davon gehn für den browser drauf ^^
der dann halt schon mal 500 - 700 tabs haben kann. Aber dadrum gehts hier nicht und wird es auch nich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Board kann Registered RAMs?
16GB Riegel unbuffered gibts nämlich nicht. Und Nicht-Server-Boards können kein Registered in der Regel.

BlubbsDE: jo hab beim ersten mal n weng was falsch gelesen, soll vorkommen ^^

HisN: hör ich jetzt zwar alles zum ersten mal, da ich mich mit ram einfach kaum ausnander setzen muss, aber ich werte es mal als "Das mb kann die rigel die's aufm markt gibt nich"

danke an alle ^^

In der Memory Support List ist auch kein Modul mit 16 GB vermerkt; maximal mit 8 . ASRock weißt zwar darauf hin, dass 64GB unterstützt werden und deswegen auch Module mit 16 GB benutzt werden müssen, allerdings gibts keine, die laufen :D ist ja lustig...
Bei 32 Gb wird wohl Schluss sein.

http://www.asrock.com/mb/AMD/990FX%20Extreme4/?cat=Memory

Zurück
Oben