ASRock A75M-HVS kein Bild

rxamax

Lt. Junior Grade
Moin,
ich habe nach dem Empfehlungen hier im Forum einen Office PC zusammen gebaut.
Das ist verbaut:
ASRock A75M-HVS - A75
AMD A6 3500 3x2.1GHz boxed
4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666 KIT
LiteOn (Bulk) iHAS124 schwarz
300W be quiet! Pure Power BQT L7
2.5" OCZ 120GB Agility 3 Solid State Disk

Nun habe ich das Problem das ich überhaupt kein Bild bekomme, wenn ich den Rechner einschalte.
Ich habe gesehen das hier jemand genau das Gleiche Problem hatte und ich habe schon alles probiert was im Thread vorgeschlagen wurde.
  • Ram Riegel ausgetauscht/mit einem Riegel gestartet
  • Verschiedene Monitore benutzt
  • Verschiedene Kabel benutzt
  • Kabel komplett neu gesteckt
  • Mainboardsabstandhalter passen
  • Bios ist Werksversion
  • CPU Fan aufgesteckt
Kann es daran liegen das das Netzteil nur ein 4pol Anschluss anstatt einen 8pol hat? Laut Bedienungsanleitung sollte es eigentlich kein Problem sein.
Jemand noch ne Idee?

Ich wuerde jetzt einfach erstmal das Mainboard zurueckbringen und nen anderes probieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Speaker gefunden angeschlossen... so wie es da halt steht und es beept schon im ersten Schritt nicht also Netzteil CPU oder Mainboard kaputt na toll......
teste aber auch nochmal den Speaker

achja wenn ich den PC das erste mal anstelle nachdem er komplett vom Strom war dreht der CPU Luefter nur auf halber Staerke, wenn ich den PC dann aus und anmache dreht er voll auf

EDIT: Speaker funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal das gleiche Problem , wollte schon das Mainboard wegwerfen , dabei war es das NT

Aber das sieht mir dann auch wie ne 33% Warscheinlichkeit aus :)

Häng einfach mal ein anderes NT drann vom Kumpel oder so

P.S. der 3500 ist ne Black Edition meiner läuft auf 3x3Ghz ,wenn er denn läuft :(

also bei mir ist es nicht das NT habe das NT gerade in nem anderen PC eingebaut und da laeuft es ohne Probleme. ich Tipp mal auf das Mainboard. Als ich das abgeholt hab war der Karton auch schon offen (vom Mainboard) Vielleicht war das nen Versandruecklaeufer oder so...
Problem ist das es das ASRock nicht mehr gibt im Shop. Jemand Erfahrung mit MSI A75A-G35 Sockel FM1???

Zuletzt bearbeitet:
Clear CMOS Jumper = Jumper von jetzt Pin 1+2 auf Pin 2+3 für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT setzen - dann wieder auf Pin 1+2 zurücksetzen - sonst startet das MB nicht -

Ein RAM-Modul einsetzen - MB versuchen zu starten -

der +12V-Stecker links vom CPU-Sockel ist korrekt aufgesteckt ?

Das MB startet NACH dem Einbau der CPU / RAM verrzögert beim 1. Start!!

Die Stromanschlüsse zu den Festplatten / LW sitzt korrekt auf ?

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

hast du auch die RAM-Steckplätze einzeln durchprobiert?

Habe am Freitag das gleiche Prob bei einem ASRock B75M gehabt, da war der RAM-Slot 1(an der CPU der) schuld!

Und: Die Mainbords sind schon lange nicht mehr zugeklebt, weder die Antistatiktüten noch die Karton`s!

Cmos clear habe ich gemacht
steckplaetze hab ich durchgetauscht.

Ich habe das Mainboard jetzt zurueckgegeben und morgen werde ich dann noch den Prozessor zurueckgeben.
Der Plan ist jetzt:
MSI 760GM-P23
AMD Athlon II X2 255
und eventuell noch eine Grafikkarte

Zurück
Oben