ASRock AB350 Pro4 mit Ryzen 5 2400G, Bios Update notwendig?

KennySync

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
5
Hallo,
Habe mir ein PC zusammengestellt und am ende der Bestellung wurde ich drauf hingewiesen das das Mainboard ein Bios Update braucht da es sonst nicht mit der CPU laufen wird.
Dazu habe ich dann einen Bios Update dazu bestellt für 13,99€ bei Mindfactory, braucht man das wirklich für das Board?

Mainboard: ASRock AB350 Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
CPU: AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4
 
ok danke für die schnelle Antwort dann lass ich die Bestellung so
 
Ja hatte bei meinem jetzigen PC den ich mal vor 10 Jahren gebaut hab noch nie gehabt und für Freunde früher auch noch nicht.
Das ist mir eben neu alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass du es nicht brauchst, wenn das Board nach dem Release von Raven Ridge hergestellt wurde ist das passende BIOS bereits drauf (Aufkleber auf Packung: Ryzen 2000 Ready).
Aber bevor man keins hat und blöd dasteht ist es richtig sich das passende Update gleich mitzubestellen.
 
Das ist jetzt nicht nur bei ASRock Boards so. Auch viele andere Hersteller brauchen für ihre B350 Motherboards ein Bios Update. Oder leihe Dir falls möglich eine Ryzen3, Ryzen5 oder eine Ryzen7 CPU aus um das Update selber zu machen.
 
Danke,
Ne da ist nur der Ryzen aufkleber auf der Verpackung aber nicht Ryzen 2000 Ready.
Das leihen ist wieder so eine Sache wofür man eine Kreditkarte braucht, habe im Umkreis keinen der einen Ryzen hat.
 
Evtl. mal bei einem Händler in Deiner Nähe vorbeischauen und das Update da machen lassen. Allerdings sind die bestimmt nicht begeistert von sowas.
 
Ja das glaube ich.
Wie sieht den aus mit einer Lüftersteuerung, braucht man die heutzutage noch?
 
Zurück
Oben