ASrock AM1H-ITX - "CMOS Data/Time not set" immer wenn Netzkabel abziehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe am o.g. Mainboard vor ein paar Tagen schon die Mainboardbatterie ausgetauscht, zwar auch nur eine gebrauchte von einem anderen Mainboard eingesetzt, aber es wäre vermutlich unwahrscheinlich dass diese Batterie ebenfalls leer ist.
Dennoch, das Problem bleibt bestehen: Das Bios verliert seine Einstellungen wenn ich den PC bspw. über Nacht (also länger als nur einige Sekunden!) vom Netzstrom abtrenne.
Woran kann sowas liegen?
(Werde heute mal neue Batterien kaufen)
Grüße
Ralf

Teste die neue CR 2032 und stelle im BIOS alles richtig ein, speichern nicht vergessen. Wenn danach der Fehler immer noch kommt, Versuch es mal mit Biosupdate, wenn es denn noch ein Neueres gibt.
Warum bleibst Du nicht in dem Anderen Thread, dann hätte man gewusst das es keine normale Batterie ist.

Werde ich machen.

Ich habe in dem anderen Thread in der Überschrift ja explizit gefragt Wo die Batterie zu finden ist.
Mir geht es ja nun darum herauszufinden was denn noch im Argen liegen könnte wenn es an der Batterie nicht liegt.
Ich muss jetzt zur Arbeit, werde heute nachmittag weiter berichten

Was noch im Argen liegen könnte - ohne den anderen Threads gelesen zu haben, ist der CLRCMOS Jumper versehentlich dauerhaft kurzgeschlossen?

1570513501754.png

BTW ich hatte das Board auch mal gehabt um 2015 herum, da war auch nach 2,5 Jahren die CMOS Batterie im Eimer, und diese Speziellen Batterien bekommt man ja nur im Internet und nicht im Geschäft um die Ecke :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben