Asrock AM2NF3-VSTA - X1950 Pro AGP - Athlon 5000+ X2 geht nicht mit Vista

Astra1982

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde!

Ich wollte endlich den Versuch starten und auf Vista umsteigen...da hab ich mich nun endlich entschlossen es zu versuchen und dann kam die absolute Entäuschung.
Es gibt einfach keine Möglichkeit die ATI X1950 zu installieren..habe auch schon stundenlang gegoogelt und sehr viele Foren usw. gefunden über dieses Problem.
Es liegt am Nforce3, der die ATI nicht zum laufen bringt und seitens Nvidia auch kein Support mehr gibt.
Dazu gibt es zwar ein paar Lösungen aber keine ordentlichen, entweder muss man auf ein Core seines X2 verzichten etc...das kann ja nicht sein!
Was mich aber total durcheinander bringt ist folgendes, laut dem Mainboard Hersteller Asrock ist mein Board AM2NF3-Vsta Vista tauglich, nur bekomme ich z.b. dort keine Chipsatztreiber zum download...( Vista hat ja schon welche, die man nutzen soll )
Auch auf dem Mainboard Karton ist ein Vista Aufkleber drauf mit dem Text Microsoft Windows Vista Certified.
Und auch auf dem Karton meiner ATI X1950 Pro ist dieser Aufkleber in gleichen Form drauf...das heißt ja für mich als Kunde, das ich diese Komponenten unter Vista nutzen kann..was ja hier nicht der Fall ist.
Deswegen würde ich gerne wissen, wie es mit der Rückgabe dieser Komponenten beim Händler aussieht?
Die Firmen können ja ihr "Versprechen" gegenüber Vista nicht halten und auch keine vernünftige Lösung anbieten.
Daher bin ich der Meinung, das ich mein Geld zurückverlangen kann?!
Noch als Info, die Komponenten habe ich schon länger als 2 Wochen, sodass der normale Widerruf nicht in Frage kommt.
Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören...aber bitte keine Diskussion über XP gegen Vista :cool_alt:
Vielen Dank schon mal!

Zurück
Oben