So einen schönen guten Tag euch allen erstmal =)
Ich habe mir einen Pc mit folgendem Teilen erstellt:
AMD Ryzen 5 2400G mit dem Pure Rock Slim oben drauf
ASRock B450M Pro 4
G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4 16GVRB Kit 3200 CL16 (2x8GB)
Samsung 970 EVO 500GB
Be Qiet! Pure Power 10 300Watt
( Ich würd das gerne in die Signatur packen nur find ich die nicht =/ )
Des weiteren einen Samsung Monitor an DVI mit 1680x 1050 @ 60Hz
Wird genutzt um Project Cars 2 zu Spielen und eventuell demnächst noch GTA V
Okay ich hab folgendes schon gemacht:
Alle Aktuellen Treiber Installiert und Bios geupdatet.
Ein wenig habe ich nich auch mit OC beschäftigt und jetzt gerade die APU mit 1300Mhz am laufen (nur kurz getestet)
Die CPU ist fest auf 3,9Ghz also kein wirkliches OC und der Ram ist mit XMP 2.0 Profil 1 auf 3200Mhz eingestellt.
Nun habe ich auch MSI Afterburner am laufen und benutze immer den Benchmark davon um zu schauen wie das System ausgelastet wird.
Was mir nur dabei auffällt ist, das die GPU last nicht angezeigt wird (0%) und der RAM nur mit 1600Mhz angegeben wird =/
Ist das MSI Afterburner bedingt?
Des weiteren bekomme ich mit HWinfo64 oder ähnlichem keine Temperatur angezeigt der Kerne.
Was ich mich auch noch nebenbei interessiert ist das Köpfen der CPU anhand von Zahnseide da ich finde , das die mini komponenten viel zu dich am Heatspreader sitze um da anders heran zu gehen.
Bestimmt fallen mir noch mehr dinge ein die ich wissen mag, aber erstmal belese ich mich noch viel, von daher abwarten.
Ich habe mir einen Pc mit folgendem Teilen erstellt:
AMD Ryzen 5 2400G mit dem Pure Rock Slim oben drauf
ASRock B450M Pro 4
G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4 16GVRB Kit 3200 CL16 (2x8GB)
Samsung 970 EVO 500GB
Be Qiet! Pure Power 10 300Watt
( Ich würd das gerne in die Signatur packen nur find ich die nicht =/ )
Des weiteren einen Samsung Monitor an DVI mit 1680x 1050 @ 60Hz
Wird genutzt um Project Cars 2 zu Spielen und eventuell demnächst noch GTA V
Okay ich hab folgendes schon gemacht:
Alle Aktuellen Treiber Installiert und Bios geupdatet.
Ein wenig habe ich nich auch mit OC beschäftigt und jetzt gerade die APU mit 1300Mhz am laufen (nur kurz getestet)
Die CPU ist fest auf 3,9Ghz also kein wirkliches OC und der Ram ist mit XMP 2.0 Profil 1 auf 3200Mhz eingestellt.
Nun habe ich auch MSI Afterburner am laufen und benutze immer den Benchmark davon um zu schauen wie das System ausgelastet wird.
Was mir nur dabei auffällt ist, das die GPU last nicht angezeigt wird (0%) und der RAM nur mit 1600Mhz angegeben wird =/
Ist das MSI Afterburner bedingt?
Des weiteren bekomme ich mit HWinfo64 oder ähnlichem keine Temperatur angezeigt der Kerne.
Was ich mich auch noch nebenbei interessiert ist das Köpfen der CPU anhand von Zahnseide da ich finde , das die mini komponenten viel zu dich am Heatspreader sitze um da anders heran zu gehen.
Bestimmt fallen mir noch mehr dinge ein die ich wissen mag, aber erstmal belese ich mich noch viel, von daher abwarten.