ASROCK B450M Pro4 - RAM voll nach Windows Start

Zufällig Killer Netzwerkkarte drin?
Bzw. ein anderer Treiber der einen Memory-Leak hat und daher die 3,4GB nicht-ausgelagerter Pool.

War meine Vermutung heute morgen, aber erst das Bild bestätigt es.
Ich würde mal alle Treiber aktualisieren.
Oder manche Geräte abschalten, meist im BIOS, und schauen ob es sich normalisiert, dann hättest den Übertäter.

ne, ne Killer-NIC ist auf dem Board nicht verbaut, hatte ich schon vorher mal geguckt gehabt. Da ist ein Re4altek-NIC verbaut

@tom77
Das ist nonpaged Pool bzw. nicht ausgelagerte Pool und was sich darin befindet und den RAM blockiert, weiß ich nicht. Kann ein Treiber, kann irgendeine Software sein, etc.. Dafür gibts/ gabs den Link damit du dich auf die Suche begibst.

@AdoK
Danke für deine Info. Ich habe mal auf Youtube nach einem Tutorial gesucht und bin auf folgende Anleitung gestoßen.
Ich habe das gemacht und es hat geklappt. Der RAM ist nun wieder bei den "normalen" 2-3 GB Auslastung. Ohne den Tip mit dem nonpool wäre ich nicht weiter gekommen.

Danke.

Ich habe nun nur noch 127 MB non paged pool. Gesamt nach dem Start so 2,6 GB RAM Auslastung. Kann heute Nachmittag ein Bild davon nachreichen.

Irgendwie hat die neue Firefox 66 Funktion dein Video blockiert, konnte es mir daher erst jetzt ansehen.
Aber den "Trick" zum Non-Paged-Pool kannte ich auch noch nicht. :)

Zurück
Oben