Asrock B450m Steel Legend + Gigabyte 5700xt OC - RGB Probleme

SideEffect

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen PC zusammengebaut und soweit läuft eigentlich alles super, bis auf die RGB Einstellungen.

Mein Motherboard ist das Asrock B450m Steel Legend. Dazu habe ich mir eine Gigabyte 5700XT OC gekauft.
Ich habe nun Probleme mit den RGBs. Wenn ich den Treiber für das Asrock (ASRRGB) installiere, kann ich hier das Motherboard und die zusätlichen Lüfter einstellen. Alles kein Problem. Danach habe ich RGB Fusion 2.0 für die Gigabyte installiert. Hier dauert es schon ca. 10 Min. bis sich das Programm überhaupt öffnet. Dann kann ich allerdings die Farben bei der Grafikkarte einstellen. Es wird jetzt auch alles gespeichert und beim nächsten Neustart ist alles so wie gewollt.

Wenn ich jetztz allerdings wieder was verändern will, startet weder ASRRGB noch RGB Fusion 2.0. Es werden immer ewig die RGB-Sensoren gecheckt und irgendwann hängt sich der PC komplett auf.

Wenn ich jetzt wieder alles deinstalliere und zuerst ASRRGB und dann RGB Fusion 2.0 installiere, kann ich wieder einmalig alles einstellen. Danach hängt sich beim Starten der Programme wieder alles auf?!

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen (Ich hoffe das ist der richtige Thread-Bereich)?

Gruß
Brock

Bitte gib mal die genaue Hardware an. RAM, Netzteil usw. . Das ist für die Einschätzung nützlich, hilfreich.

BrockLanders schrieb:

Deinstalliere doch einfach diese Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Habe gerade meine Signatur aktualisiert. Da siehst du alles...Ja, sonst läuft alles optimal. Habe schon stundenlang Anno 1800 und CoD Warzone ohne Probleme gezockt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Nutze einfach meinen Ratschlag. Und habe viel Spaß mit Deinem neuen System. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Haha, ja klar könnte ich das machen (und werde ich wahrscheinlich auch, wenn es nicht läuft). Aber wäre schon cool, wenn das alles synchron laufen würde. Habe jetzt bei Reddit gesehen, dass RGB Fusion anscheinend ziemlicher Mist ist :p. Naja, vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Workaround....

Danke, is der hammer nach 10 Jahren :o!

Zurück
Oben