Hallo liebe Leute.
Aktuell habe ich ein MSI B450M PRO-M2 Mainboard. Es funktioniert tadellos aber ich könnte günstig an ein ASRock Steel Legend kommen. Sieht auch was hübscher aus
Es stellt sich mir die Frage ob das überhaupt sinnvoll ist, das Board zu tauschen?!
CPU: R5 2600
CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSports Duo
GPU: MSI GTX 1660 VENTUS XS OC
RAM: Crucial Ballistix Sport LT Grau 1(2x8GB) DDR4-2400 | Dual Rank
PSU: be quiet! System Power 9 80 PLUS Bronze Netzteil - 400 Watt
MONITOR: LG 27GL63T 27" 144Hz IPS FHD
Demnächst würde ich gerne auf eine Radeon RX 5700 umsteigen, die würde mir für die nächsten Jahre wohl reichen, da ich "nur" in FHD spiele. Danach würde ich noch schnelleren RAM kaufen. Meiner lässt sich nicht wirklich übertakten. Maximum ist 2666 mhz. Weiß nicht ob das am Board liegt oder am RAM selber. Mir wurde damals geraten DUAL RANK RAM zu kaufen. Angeblich wäre das besser für meinen R3 2200G. Nun hab ich aber einen R5 2600.
Gibt es beim Steel Legend einen Mehrwert gegenüber meinem jetzigen Mainboard?
Für Hilfe jeglicher Art wäre ich dankbar
Mfg
Aktuell habe ich ein MSI B450M PRO-M2 Mainboard. Es funktioniert tadellos aber ich könnte günstig an ein ASRock Steel Legend kommen. Sieht auch was hübscher aus
Es stellt sich mir die Frage ob das überhaupt sinnvoll ist, das Board zu tauschen?!
CPU: R5 2600
CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSports Duo
GPU: MSI GTX 1660 VENTUS XS OC
RAM: Crucial Ballistix Sport LT Grau 1(2x8GB) DDR4-2400 | Dual Rank
PSU: be quiet! System Power 9 80 PLUS Bronze Netzteil - 400 Watt
MONITOR: LG 27GL63T 27" 144Hz IPS FHD
Demnächst würde ich gerne auf eine Radeon RX 5700 umsteigen, die würde mir für die nächsten Jahre wohl reichen, da ich "nur" in FHD spiele. Danach würde ich noch schnelleren RAM kaufen. Meiner lässt sich nicht wirklich übertakten. Maximum ist 2666 mhz. Weiß nicht ob das am Board liegt oder am RAM selber. Mir wurde damals geraten DUAL RANK RAM zu kaufen. Angeblich wäre das besser für meinen R3 2200G. Nun hab ich aber einen R5 2600.
Gibt es beim Steel Legend einen Mehrwert gegenüber meinem jetzigen Mainboard?
Für Hilfe jeglicher Art wäre ich dankbar
Mfg