Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASRock B550 Phantom Gaming 4/ac
- Ersteller ElDiablo
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
Mitlerwele sind eigentlich überall die benötigen Versionen drauf, denn die gibt es ja schon gut ein 3/4 bis 1 Jahr. Also falls man nicht gerade ein Board erwischt, was seit einem 1/2 Jahr im Regal gelegen hat, sollte es da keine Probleme geben
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
ghecko
Digital Caveman
Wenn du nicht auf PCIe Gen4 angewiesen bist, es gibt in der Preisregion gute B450-Boards.ElDiablo schrieb:Da gibt's sonst wenig.
https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-max-ii-a2405571.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/msi-b450-gaming-plus-max-7b86-016r-a2106596.html?hloc=at&hloc=de
Da kannst du ein aktuelles Bios auch per USB-Stick ohne CPU aufspielen und den 5600X betreiben.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mir dieses Board auch holen, weil ich meine Lüfter/Aio/Ram-Beleuchtung gerne über das Mainboard steuern möchte.
Sind in der Regel alle RGB-Marken (außer Corsair) mit allen Mainboard-Marken kompatibel? Oder funktionieren manche nur mit Asus usw.?
Habe bisher noch kein Mainboard mit aRGB besessen und lese halt oft von Problemen, was mich etwas verunsichert.
ich möchte mir dieses Board auch holen, weil ich meine Lüfter/Aio/Ram-Beleuchtung gerne über das Mainboard steuern möchte.
Sind in der Regel alle RGB-Marken (außer Corsair) mit allen Mainboard-Marken kompatibel? Oder funktionieren manche nur mit Asus usw.?
Habe bisher noch kein Mainboard mit aRGB besessen und lese halt oft von Problemen, was mich etwas verunsichert.
Deathangel008
Grauer Jedi
das ist ein merkwürdiger grund für dieses MB.mxb1n schrieb:ich möchte mir dieses Board auch holen, weil ich meine Lüfter/Aio/Ram-Beleuchtung gerne über das Mainboard steuern möchte.
üblicherweise sollte bei dem kram doch dabeistehen womit die kompatibel sind.
@ElDiablo:
der Aegis ist in der tat: billig. nicht günstig. das ist ne müllhalde für schlechte speicherchips; wenn es hier probleme mit RAM gibt der sein XMP schon nicht stabil packt ist das fast immer Aegis.
Wenn er 3200 CL16 nicht stabil packt, geht er eben zurück. Bei CPU und Kühler bin ich noch unsicher. 5600X und Mugen 5 könnte ganz gut passen. Oder eine gebrauchte 3900X, auch wenn das im Gaming zumindest heute eher suboptimal wäre.Deathangel008 schrieb:@ElDiablo:
der Aegis ist in der tat: billig. nicht günstig. das ist ne müllhalde für schlechte speicherchips; wenn es hier probleme mit RAM gibt der sein XMP schon nicht stabil packt ist das fast immer Aegis.