AsRock B650 Steel Legend - OVP

Skavermin

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen das B650 Steel Legend von AsRock bei Galaxus gekauft und es gestern erstmals in den Händen gehalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verpackung nicht eingeschweißt war - anders als bei bisher allen anderen Komponenten.

Hat jemand Erfahrungen, ob dieses Mainboard im OVP-Zustand eingeschweißt sein müsste?

Das Mainboard ist abseits davon noch mit Kabelbinder im Schaumstoff befestigt. Das sieht für mich soweit in Ordnung aus.

Viele Grüße
Skavermin

Moin,

das ist bei Mainboards nicht der Regelfall.
Bei Grafikkarten trifft man das schon eher an.

• Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Perfekt, dann bin ich beruhigt. Konnte mich leider nicht mehr darin erinnern, wie es beim meinem vorherigen Mainboard war.

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals eine CPU, ein MB oder eine GPU in meinem Fall eingeschweisst waren.

Mein Asrock gleicher Bauart war die Packung ebenfalls nicht eingeschweißt.
Geholt bei Mindfactory, scheint also normal zu sein.

Jeder Hersteller handhabt das anders. Gigabyte klebt die Folie zu.

@Naru , Lötzinn tritt auch beim Minig nicht aus. Die Karten laufen ja nicht bei 200°C
Du dichtest dir da was zusammen. Die Karte wird schon beim bestücken so vollgespritzt worden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Firefly2023 und Goltz
Gigaherz schrieb:
Lötzinn tritt auch beim Minig nicht aus.

Ich habe meinen Artikulationsfehler erst nach der Abschaltung des PCs heute morgen erkannt.

Nicht das Lötzinn selber ist gemeint gewesen, stattdessen das durchs Einlöten ausgehärtete, ölig, transparent wirkende Kühlmittel in den Lötstellen.

In Lötstellen sollte auch kein Kühlmittel sein... höchstens Flussmittel, aber das verdampft eigentlich.

Evtl meinst du auch das Silikonöl aus den Thermalpads. Beides ist auch in größeren Mengen absolut unbedenklich.

Zurück
Oben