ASRock B75 pro 3-m Turbo multi ändert sich nicht

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo,

ich nutze das Asrock B75 Pro 3-m und habe im Bios/Uefi eine Einstellung mit der ich den Multi des Turbos für alle Kerne erhöhen kann.

Kann dort maximal 37 eintragen, standart ist ja 35!
Leider funktioniert das ganze nicht.

Beim Test mit Prime habe ich trotzdem nur 3,5 GHz auf allen Kernen.

Verwendete CPU: Intel Core i5 3550


MFG
 
Weder Board noch CPU sind für OC ausgelegt, ich vermute, es liegt einfach daran, dass die CPU keine "K"-Version ist, die über einen freien Multi verfügt.
 
OK, bei einer K CPU kannst DU über den Multi erhöhen :)

mit einem zb. Z Chipsatz ist es möglich den Turbo anzuheben !

DU hast aber weder das eine noch das andere ;)

mfg
 
Aber wieso kann ich dann im Bios die Einstellung setzen ?

Abspeichern und der Wert bleibt auf 37.

Die Geschichte mit der "K" Variante dient nicht nur dem Turbo, sondern generell dem Takt!

Hir im Uefi steht ganz klar; Turbo Multi für ALL CORES.. :freak:

und @ Prisoner... RICHTISCH :-D hab mich vertan, gewundert das keine Antwort kam ( wie auch, hat ja keinr nen B75 mit AMD am laufen :-P )

Deshalb noch mal an die richtige Stelle gesetzt :king:


MFG


P:S: Ich versteh das so, OC fällt weg da keine K CPU. Aber wenn das Bios/ Uefi die Option anbietet, muss sie auch funktionieren!! Oder?
 
joooo aber laut bios einstellung soll der multi 37 für ALLE KERNE gehen xD
Ergänzung ()

@ Prisoner...das hilft mir nicht weiter, denn der Thread ist ebenfalls zu keinem Ergebnis gekommen!

Also es müsste gehen, aber geht nicht das ist das einzigste was ich rauslese... sry

und das identische problem habe ich ja auch...
 
Dito same Board, same "Problem" ...

Bei mir passiert da auch nix wenn ich auf 36 stelle :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab den support angeschrieben, und melde mich zurück, wenn ich eine antwort dazu habe.

dann sollte das problem ja auch endlich gelöst worden sein.


MFG RHYN
 
Die antworten nicht.. hmm das dauert ja mal ^^
 
ja und das muss ja irgendwie gehen... muss ja dann ein fehler im uefi / bios sein.
 
Nein und auch keine Antwort von "Arschrock".


edit:
Gibt nen neues Bios Update aber denk mal wird keine Besserung eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rhyn schrieb:
Hallo,

ich nutze das Asrock B75 Pro 3-m und habe im Bios/Uefi eine Einstellung mit der ich den Multi des Turbos für alle Kerne erhöhen kann.

Kann dort maximal 37 eintragen, standart ist ja 35!
Leider funktioniert das ganze nicht.

Beim Test mit Prime habe ich trotzdem nur 3,5 GHz auf allen Kernen.

Verwendete CPU: Intel Core i5 3550


MFG

Habe auch diese Board und diese CPU, also bei einem Thread geht die CPU automatisch auf Multi 37x, bei zwei Thread höchstens auf 36x und bei vier 35x. Kannst du mit Prime testen, Zugehörigkeit nicht vergessen einzustellen. Bei diesem Board und CPU kannst du den Multi sowieso nicht verstellen. Also wo ist jetzt das Problem? Es wurde dir alles schön erklärt.
 
Problem ist das im Bios ne Einstellung ist die einem suggeriert das man den Turbo so einstelln kann das alle 4 Kerne mit vollem Turbo laufen. In deinem Fall alle 4 mit 3,7GHz. und nicht nur 3,5GHz. Stellt man dieses ein passiert nur absolut nix.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben