AsRock Board - Hersteller Software nutzbar?

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

Habe eine Frage zu dem Phantom Gaming 4S:

Kann man dieses auch mit der Software Phantom Gaming Tuning steuern? Die Software ist dort in den Downloads nicht aufgeführt, wohl aber beim Phantoms Gaming 4 (ohne S). Das ist aber mal eben 50€ teurer. Es geht sich darum ob man die Lüfter auch beim 4S mit der Hersteller Software in Windows ansteuern kann.

Danke! :)

Fragtastic schrieb:
Hallo,

Habe eine Frage zu dem Phantom Gaming 4S:

Kann man dieses auch mit der Software Phantom Gaming Tuning steuern? Die Software ist dort in den Downloads nicht aufgeführt, wohl aber beim Phantoms Gaming 4 (ohne S). Das ist aber mal eben 50€ teurer. Es geht sich darum ob man die Lüfter auch beim 4S mit der Hersteller Software in Windows ansteuern kann.

Danke! :)
ich würde mir solchen Crap niemals installieren, da holst du dir nur den Fuchs ins System. Gerade ASRock hat doch im BIOS fantastische Lüfterkonfigurationen dabei. Automatische und Manuelle, da solltest du doch fündig werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ich habe z.b selbst ein MSI Board und dort war eine Bios Einstellung der Lüfter nicht möglich. Im Bios waren sie angenehm leise nach dem Einstellen und im Windows dann wieder merklich aufgedreht.

Aus Fan Speed wurde ich nicht schlau. Also musste ich mir Dragon Center installieren.

Für AsRock frage ich hier für einen Freund der es auch gern ruhiger hat. Für den Fall dass es da mit den Bios Lüfterkurven settings auch nicht klappt, wollte ich wissen ob die Software auch für das 4s Board liefe.

Fragtastic schrieb:
Ich habe z.b selbst ein MSI Board und dort war eine Bios Einstellung der Lüfter nicht möglich. Im Bios waren sie angenehm leise nach dem Einstellen und im Windows dann wieder merklich aufgedreht.
dann hast du wohl vergessen die geänderten Settings im Bios zu speichern? Normal bleibt unter Windows die Lüftergeschwindigkeit genau so, wie im Bios hinterlegt. Windows ändert daran gar nichts.

Nein habe ich nicht. Habe das bios beendet, wonach man immer gefragt wird ob man die geänderten Einstellungen übernehmen möchte.

Auch nach einem Neustart im Bios sind die settings ja wie gewünscht. Kaum im Windows drehen sie wieder auf.

Für den möglichen Fall, der auf meiner schlechten Erfahrung basiert, möchte ich daher nur wissen ob mit der Software Phantom Gaming Tuning die Lüfter auch auf dem Phantom Gaming 4s Board ansteuerbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch sogar eigene Lüfterkurven erstellen im Bios? Hat bei meinem Asrock AB350mPro4, MSI X470 GPC, und Gigabyte X570 Master wunderbar funktioniert.

Siehe Beitrag #5

Zurück
Oben