ASRock ConRoe 1333-D667 austauschen?

MikeBe

Banned
Bin gerade an neu bauen und aufrüsten. Unabhängig von meinem anderen Objekt.
Habe hier einen Recher mit dem ASRock ConRoe 1333-D667 MB mit Intel E6750 bestückt.

Überlege ob ich das Board gegen eines mit P45 Chipsatz austauschen soll, (wird wahrscheinlich ein Asus P5Q Pro werden), CPU soll dann bleiben, und das ASRock ConRoe 1333-D667 im Rechner meiner Frau verbauen soll. Dafür würde ich dann eine kleine Intel CPU kaufen.
Was meint ihr, lohnt es sich oder soll ich den Rechner lassen wie er ist? RAM läuft mit dem ASRock Board nur mit realen 500 MHz.

Oje, habe die falsche Rubrik gewählt, bin hier bei AMD:-(, kann ein Mod bitte verschieben in Intel.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler gemerkt)
Habe mich falsch ausgedrückt, meinte 250, also RAM läuft mit 250 (249,5 laut CPU-Z) mal 2=500. RAM wird auch richtig erkannt, bekomme es aber nicht schneller. BIOS ist sehr eingeschränkt bei ASRock.
Habe 677 er Aeneon RAM verbaut, 2 Riegel je 1 GByte also 2 GB, im Dualbetrieb.
Eigendlich bin ich sehr zufrieden mit dem Board, läuft super stabil, in 7 Monaten ist mir die Kiste 1 (ein einziges Mal) eingefroren, und da war ich selbst dran schuld weil es mir nicht schnell genug ging.

Dann ist bei Dir wohl die Flexibility Option aktiviert. ;) Einfach mal ausstellen, dann kannst Du auch effektiv z.B. auf DDR2-667 stellen. ;)

Ob sich der Tausch lohnt, musst Du wissen. Wenn Du übertakten möchtest, dann wäre es angebracht. Sonst eher nur bedingt ...

@Alex: Er läuft ja offenbar nicht mit 1:1, dank des i945GC-Chipsatzes.

btw: Thema verschoben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Rumpel, hab`s hinbekommen, 1:1 RAM läuft perfekt jetzt.
Denke ich lasse die Kiste wie sie ist, baue meiner Frau einen neuen Rechner mit neuem ASRock Board und baue mir auch einen Neuen, wahrscheinlich auf ASUS MB mit E8600 oder Quad Q9550. Preis ist ja kein großer Unterschied mehr.

Ich habe das gleiche Board im Einsatz mit einem 6550 und 1x2 und 1x 0,5 GB RAM und mit (muss ich am Wochenende nachschauen) Mhz und alles seit 3/4 Jahren superstabil. Ich finde dieses Board für den Preis absolut ok und kann es nur weiterempfehlen in dieser CPU-Klasse.

Zurück
Oben