Asrock Conroe xfire esata2 auf Conroe 1333(Bios update möglich?)

BadBoy74

Ensign
hallo leutz,

ich habe eine frage es geht darum:

Ein Asrock Conroe xfire esata2 kann man es mit dem Bios eines Conroe 1333 esata2 updaten?

Da sich das Conroe xfire esata2 mit dem Conroe 1333 esata2 stark!

Beide Mainbords besitzen einen P945 Chipsatz beide haben eine Begränzung auf 4GB Ram und so weit ich das ersehen kann haben beide die Gleiche Prozessor limitirung
(Conroes mit doppeltem cach passen auf beide Bords )
(Es geht mir nur darum das system stabilder zu bekommen [Rams ausreizen zu können])

- Hat einer das schon versucht ?

zu meinen Gründen :

Ich bin leider nicht grade einer der Viel geld in der Tasche hat um sich alle Jahre wieder ein neues Mainbord zu kaufen.

(Mein Mainbord hatt mitlerweile Bios version 2.10!)

danke in voraus

Zuletzt bearbeitet:
BadBoy74 schrieb:
(Es geht mir nur darum das system stabilder zu bekommen [Rams ausreizen zu können])

Ich würde die Finger davon lassen, denn auch wenn es funktionieren sollte, stabiler wird

deswegen nichts werden, und auch beim Ram würde sich nichts ändern.

Die Limitierungen sind chipsatzbedingt, und auch nicht durch ein "Fremdbios" zu beheben.

=BadBoy74 schrieb:
Ich bin leider nicht grade einer der Viel geld in der Tasche hat

Ein Grund mehr, es nicht zu versuchen, denn im schlimmsten Fall brauchst du einen neuen Bioschip.;)

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung. Ein System bekommst du nicht stabiler, indem du die RAMs ausreizt, was im Regelfall bedeutet: schärfere Timings und damit eher Instabilitäten.

Ausreizen im Sinne von echtem Performance-Gewinn kann man Komponenten nur in hochwertigen, teureren Mainboards.

Eher würde ich versuchen, das Asrock stabil an seine Grenzen zu bringen. Die Boards sind nicht schlecht für ihr Geld.

Ich danke euch beude für eure meinung,

aber ich habe das selbe Mainbord über einen kollegen für lau bekommen
(Conroe xfire esata2) sonst würde ich das warscheinlich auch nicht fragen !

Es geht mir darum möglichst meine rams aus zu reitzen
(DDR2-800 2GB Corsair XMS2 [4GB])
(vieleich 1-5% meher leisung wennse auf nomalen takt laufen mit ensprechnden timing !)

:king: da sind noch reserven die ich gut beim basteln von Maps gebrauchen kann! :king:

Auser dem mal so ich hatte eigentlich nicht nach ner meinung gefragd sondern nach der machbarkeit!

BadBoy74 schrieb:
... Mainbord über einen kollegen für lau bekommen .... sonst würde ich das warscheinlich auch nicht fragen !

Das kann man ja nicht ahnen, oder ?

BadBoy74 schrieb:
Auser dem mal so ich hatte eigentlich nicht nach ner meinung gefragd sondern nach der machbarkeit!

Wenn du Fakten zur Machbarkeit willst, geh zum Händler mit dem Board und den RAMs. Kostenvoranschlag für Bios-Update und RAM-Einstellung mit Erfolgsgarantie. Beratung ist dort dann sicher umsonst ;)

Naja dann kann ich mich wie sooft "doesntmatter"nur anschließen, war schade um jede

Minute die ich in dem Thread geopfert habe.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
So da ich mein eigenes Bord nicht beim Händler um die Ecke gekauft hatte habe ich selber mal probirt obs funst.

Ich habe auf euren rad da mal bissel mehr reschaschirt und den Bord ein Update spendirt!

es fust die Rams laufen mit voller leistung und es hatt sich in Vielen anwendungen gezeigt das ein Leisungs zuwachs da was (habe auch mit SiSoftware Sandra mal die Latenzen und Transverraten unter die lupe genommen ich habe die rams jetzt auf 3.3.3.3 am laufen die gansen subtimings die ich verendert habe möchte ich hir nicht aufzählen das system leuft im schnitt gut 3-9 %schneller und Windows hängt seit kurzen ach nicht mehr ! hatt es sonst öfter mal !

so was soll ich sagen danke an alle die sich bissel für mich den Kopfzerbrochen und zeit dafür hatten !:D

Zurück
Oben