ASRock ConRoe1333-D667 nicht besonders Overglock freudig?

devdenovs

Banned
Hallo,

Ich habe das MB (ASRock ConRoe1333-D667) nun wollte ich mal meinen Intel E2160 wie in vielen Foren auch mal Übertakten um mehr Performance zu kriegen, das Board ist leider nicht besonders dafür ausgelegt, zum OV, lediglich die FSB lässt sich von 200 - 500 MHz stufenlos einstellen.

Ich kann nur bis max 222 Mhz gehen (ergibt 2001Mhz), der VCore und voltages lässt sich nur auf (Auto, Minimum, High) einstellen.

Ergebniss: der PC startet nicht mehr und ich muss die BIOS einstellungen durch den CMOS Jumper wieder löschen - und alles wieder neu einstellen.:freak:

MfG

Ich denke mal dass hier der RAM(-Teiler) das Problem ist, das Board an sich unterstützt ja sogar 333MHz FSB. Gibts denn für den RAM gar nichts zum einstellen? Und ne VCore-Erhöhung bei nem E2160 @ 2GHz kann man eigentlich ausschließen.

ich werde jetzt gleich mal nachsehen und bin gleich wieder da Danke...
---
es gibt die einstellung (DDRII 400, 533, 667) ich habe sie FSB auf testweise auf 250MHz und den Ram auf DDR2 667MHz gestellt, aber leider wieder nur die lüfter sonst nix....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was hast du denn überhaupt für RAM?
Bedenke dass wenn du im BIOS 667 eingestellt hast und du dann den FSB auf 250MHz anziehst, der RAM mit 833MHz läuft.
So oder so, stell den RAM-Teiler tiefer. Möglicherweise limitiert hier auch der schon ziemliche alte Intel Lakeport 945 Chipsatz.
Ansonsten hast du dir die OC-FAQs durchgelesen? PCIe-Takt fixiert?

also ich nutze auch ein ConRoe1333-D667 und mein E6600 2,4ghz läuft nun auf 3,1ghz stabil. (fsb 356mhz) mein restliches sys steht inner sig.

musste dazu aber den PCI-E Takt auf 115 mhz hochschrauben was bis meiner meinung nach OK ist. (4 stunden crysis ;) )

damit solltest du locker den 266 mhz fsb knacken können. mach die PCI-E taktfrequenz mal auf 111 testweise, wenn er dann startet mit dem FSB dann takte die PCI-E frequenz solange runter bis er nich mehr startet und such dann den stabilen wert raus, bei dem board muss man leider die PCI-E frequenz mittakten sonst klappt da gar nix..

oder taste dich ganz langsam hoch aber du musst auf jedenfall pcie mittakten (asynchron) und schalt zur not die flexibility funktion unter chipset options an, ich glaube dann wird ein anderer teiler benutzt, denn sonst kannst du auf dem board überhaupt nix mit dem teiler umstellen

Zurück
Oben