Asrock Dual 775 VSTA

RalleRH

Ensign
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf das genannte Board. Ich habe folgendes Problem beim booten:"
MAC address are invalid in CMOS and FLASH !. Folgendes habe ich schon versucht.

1. CMOS clear
2. Bios geflasht
3. alle treiber neu installiert (neue Version von VIA)
4. mit CMAoD MAC adresse geändert

beim 4. Punkt bin ich mir nicht ganz sicher denke ich benutze die Richtige MAC adresse (hab ich auf dem Board abgelesen bin mir aber nicht sicher ob das wirklich die richtige ist also wenn mir jemand weiterhelfen kann wo sie auf diesem Board zu finden ist vergleich ich sie nochmal).

Wäre nett wenn jemand das Problem kennt und mir nen tip geben kann was ich noch versuchen soll.

PS: vor änderung der MAC adresse stand wenn ich ipconfig/all eingab 00-00-00-00-00-00 drin

Hallo RalleRH,
habe dasselbe Problem, habe auch ein Programm von Asrock bekommen. Das ist mit aber einfach zu hoch, komme damit nicht klar. Das Programm heißt PGSROM. Ich habe bei der Faq von Asrock ein anderes Programm heruntergeladen. Das war recht einfach zu bedienen, aber leider nur für SIS-Controller. Da brauchte man einfach nur die MAC-Adresse eintragen (steht übrigens hinten auf dem Parallelport). Welches programm hast du...oder wie bedient man das PGSROM.
Danke und Tschüß
Ralf

Hallo RalleRH,
hab das Programm (eMail mit Anhang) gerade in meinem Ordner der "Verdächtigen" bei Web.de gefunden.
Das Programm ist ein anderes, als das, welches ich von ASROCK bekommen habe -> PGSROM. Das Ding verabschiedet sich regelmäßig mit ERROR 5, was immer das bedeuten soll - wird ja auch nicht erklärt.
Dein Programm werde ich nachher mal ausprobieren, muss ersteinmal ein LW A entstauben und einbauen, oder mal sehen, vielleicht mache ich eine bootfähige CD damit.
Dankeschön
Ralf
(Werde demnächst Rückmeldung geben)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich "happy", :)

Dank an RalleRH - es hat mit deinem Programm endlich funktioniert.

Zwar wieder Error: 5 bei dem PSGROM Programm, aber mit der manuellen Eingabe

mac c MAC-ADRESSE

wurde alles gut.

Mac-Macke Weg. Endlich booten ohne F1 zu drücken.

freufreufreu
Ralf

Hallo, ich habe das Problem auch mit meinem 2. Rechner, es wäre sehr nett wenn mich jemand, der das Programm besitzt, kontaktieren könnte und es mir dann per ICQ oder E-Mail zukommen lassen kann...ich finde es per Google leider nicht.

Mfg
Doomgiver89

EDIT: Problem gelöst, vielen Dank an eater und RalleRH! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben