Asrock Dual VSTA schaltet unmotiviert NUM-LED an

der thommes

Cadet 3rd Year
Moin,
ich habe ein merkwürdiges Problem, dessen Lösung ich über die Suche-Funktion nicht gefunden habe.

Seit ich das Mainboard Asrock 4CoreDual-VSTA unter Vista betreibe, geht beim Runterfahren völlig unmotiviert die LED vom Nummernblock an - und bleibt es, also auch bei ausgeschaltetem PC. Es passiert genau in dem Moment, wenn der Vista-Bildschirm "Herunterfahren" erscheint. Bei meinem vorherigen Asrock-Board (mit AMD-Sockel) passierte mit gleichem Betriebssystem und selber Tastatur nichts dergleichen.

Weiß jemand Abhilfe.

Vielen Dank.
MfG thommes

Stelle in der ACPI Configuration alles auf disabled, insbesondere "PS/2 Keyboard Power On".

Wenn Du das Feature nutzen möchtest und den Rechner durch einen Druck auf die Space-Taste wecken willst, aktiviere es wieder ...

Andere Möglichkeit:

Stecke den Jumper PS2_USB_PWR1 (links oben neben dem 12V-ATX-Stecker) auf die Position 1-2 statt 2-3. Dann sollte das Lichtlein aus sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Tipps, es war sogar noch einfacher: Vista bietet in den Tastaturoptionen das Feature " Tastatur kann PC aus Ruhezustand wecken" oder so ähnlich an. Dort habe ich einfach das Häkchen entfernt.

Nochmal besten Dank.
MfG der thommes

Zurück
Oben