asrock dualsata2 zum übertakten

cssjunky

Cadet 3rd Year
hallo ich habe einen amd 64 3000 s939
und dazu wollt ich mir dieses mainboard da man ja später per upgrade auf am2 aufrüsten kann
ich will aber erst noch meinen geliebten 64 3000 behalten:D
ich wollte mal wissen was ihr für erfahrungen mit dem mobo habt
in sachen übertakten und falls ihr einen upgrade port für am2 drauf habt
wie das board damit läuft und ob man damit auch noch gut übertakten kann

auf dem dual-sata 2 konnte ich meinen 3500er auf 2,6ghz bgingen, FSB waren 280MHz drin!

Und wie war gestern die Übertaktungsversuche auf deinem ASRock Dual SATA 2 ?? :p

mfg Kille

Zum Übertakten ist es das falsche Motherboard! Vcore max 0,5V mehr als Standard. Vdimm max. 2,69Volt auf "high" ist ohne Mods nicht viel mehr rauszuholen. Aber zumindest kann man den Referenztakt auf 275 ohne Probleme stellen, bei speziellen Biosen sogar mehr.
Meine Erfahrung ist, das er bei der CPU leicht zum overvolten neigt.
Zum AM2 Plugin kann ich nix sagen. Da Board und wohl auch AM2 Plug-In neu nicht mehr im Handel zu erwerben sind, und bei Ebay durchschnittlich 20 Euro über dem damaligen Ladenpreis liegt, würd ich es nicht nochmal nehmen. Wenn PCIexpress Grafikkarte bereits vorhanden, dann würd ich nach nem Asus mit Nforce 4 Ultra/SLi ausschau halten.

Tipp: Schau mal da rein: http://www.pc-treiber.net/board.php?boardid=12

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich dann mehr direkt auf am2 umzusteigen
anstatt dieses board zu kaufen und später den upgrade port
welches am2 mobo könnt ihr mir empfelen welches gutes übertaktungspotenzial hat
als prozi dachte ich da an eine x2 3800(der soll ja genug reserven zum übertakten haben)

Im Anbetracht AMD AM2, DDRII Ram gegen Intel Core2Duo, DDRII Ram würd ich jetzt dank besserer Leistung INTEL nehmen.

Ralf B. schrieb:
Im Anbetracht AMD AM2, DDRII Ram gegen Intel Core2Duo, DDRII Ram würd ich jetzt dank besserer Leistung INTEL nehmen.
welches board kannst du mir empfehlen und welcher cpu hat denn gut preis leistung
und lässt sich gut übertakten

als board n gigabyte p965 DS3 und als proz ein E6300 oder E6400. am besten wärs allerdings noch bis zum 4. januar zu warten da kommt der E4300 raus.

Zurück
Oben