Asrock DualVSTA 775 - SATA2-HDD Formatieren

nimoy1

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
12
Hallo

Ich will meinen PC mal wieder formatieren. Zum Problem: mein Rechner erkennt unter Win XP meine Festplatte SATA2 ohne Probleme, aber wenn ich diese Formatieren will erkennt er die Platte nicht mehr und meint es wäre keine Festplatte installiert. Mein Board ist ein Asrock DualVSTA 775 ich habe das Bios erneuert auf 2.70, könnte das vieleicht ein Grund sein. Kann mir da einer helfen?
Danke
MfG
 
AW: Formatieren!!

Nein ich möchte einfach eine Platte ohne einzelne Partitionen formatieren.
 
AW: Formatieren!!

Formatierst du während des Windows-Setups ? CD oder Diskette für die SATA-Treiber eingelegt ?
 
AW: Formatieren

Nein ich starte den PC neu lege die Windows CD ein und lass von der CD Booten um dann die Platte zu formatieren und anschließend Win XP neu zu installieren.
 
AW: Formatieren

Dann benötigst Du Treiber für den SATA Controller auf Diskette und musst diese beim Starten des Setups mittels drücken der F6 Taste einbinden.
 
AW: Formatieren

Oh danke wie bekomme ich den Treiber aber auf eine Diskette?
 
erst mal danke für den letzten Tipp mit der Win XP CD hat gut funktioniert.
Leider hat sie aber mein Problem nicht gelöst. Ich habe die Festplatte vor ungefähr 4 Monaten gekauft, da hatte ich das Board schon eine weile. Hab dann ohne Probs Win XP auf der Platte installiert. Jetzt hab ich mir einen neuen Proz. zugelegt und da mein System gerad irgendwie langsam Läuft wollte ich es wiedermal neu installieren. Für die neue CPU musste ich das Bios des Boards updaten von Version 1.10 auf 2.70. Ich weiß nicht obes daran liegt, aber danach trat das Problem auf. Hab auch versucht das alte Bios wieder zu installieren hat zwar geklappt das Problem aber nicht gelöst.
 
Hmm sehr komisch, ich kannte das Problem nur, wenn man versuchte ohne SP2 CD oder Sata Treiber zu installieren. Wenn das ein generelles Problem mit dem Biosupdate wäre, sollte es eig. bekannt sein :-/ Raid benutzt du ja nicht? Evtl. läuft auch was im Bios falsch - Default einstellungen mal Testen. Mir fällt leider auch nicht wirklich was besseres ein.
 
Hat jetzt doch funktioniert mit neuer Installationsdisk und SATA Treiber auf Diskette.
Danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben