• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asrock E350m1+OpenELEC + 2 Zeilen Display ?

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen habe mir einen HTPC mit openelec aus meinem Asrock E350m1 gebaut, funktioniert auch super aber ich habe mir die Frage gestellt wenn ich das ganze bischen optisch aufmotzen möchte dsa es was her macht ob man noch in die Front vom Gehäuse ein kleines z.B. 2 x 16 Zeilen Display einbauen könnte das dann Infos anzeigt wie bei einem DVD Player oder einem Videorekorder z. B. Wo der Film ist in welcher Minute o. Ä. angezeigt werden?!

Beispiele:

maxresdefault.jpg
oder
photo2-1.jpg
oder
photo3-3.jpg

Hat einer damit schon Erfahrungen?
Wäre echt stylisch in den 3,5" Schacht so ein kleines Display mit Infos... :D

leider hab ich sowas nur beim Respberry Pi geshen :(

Thx Ratschläge, Ideeen und für Hilfe :)

Ntürlich bin ich auch dankbar für weitere Stylingtipps bzw optische Verbesserungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Displays ist die Software extrem wichtig die dabei ist. Denn ohne sie kann der PC nichts zu dem Display übertragen weil es in der Regel nur LED nicht LCD Displays sind die Windows selbst nicht ansprechen kann!

Die Software entscheidet dann was auf dem Display angezeigt wird. Bei den meisten dieser "möchtegern" Displays sind das nur PC Hardware Informationen wie die Drehzahl der angeschlossenen Lüfter oder die CPU/GPU Temperatur. Du muss dich nach speziellen HTPC Displays umsehen bei dehnen die Software EXPLIZIT für bestimmte Media Center wie Windows Media Center, XBMC, Mediaportal oder OpenELEC geschrieben wurde. Denn nur das gewährleistet das die Informationen auf dem Display zu dem gehören was du auf dem TV grade tust. Und genau das macht den Preis dann so teuer denn in der Regel muss diese Software auch noch gepflegt werden damit sie kompatibel bleibt zu neueren Versionen der verwendeten Media Center Software.

Fast Alles was man an pi anschliessen kann geht auch am PC , vorrausgesetzt man hat noch eine Parallele und/oder Serielle Schnittstelle hat und Lötkentnisse

Mein Board hat leider keine Serielle schnittstelle...

meins ->http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=E350M1/USB3

irgendeine idee wie ich an den mediaplayer OpenElec Mediaplayer mit dem Board ein DIsplay bekomme fuer Hudanzeigen wie z.B. in welcher Abspielminute ich bin, Filetitel etc?

hmmm soweit sogut an meinem Pi im Openelec alias XBMC könnte ich das http://www.ebay.de/itm/PiFace-Control-Display-Board-fur-Raspberry-Pi-Erweiterung-AddOn-Platine-/121203870530?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item1c38504b42 ja betreiben einfach die "VFD,LCD" Anzeige in den Einstellungen aktivieren und gut oder ?

Aber wie sieht es aus wenn ich das Display am Openelec (XBMX) HTPC benutzen möchte?

Hab ja keinen Port dafür, gibts da vll einen Adapter oder so ?Hätte einen "1x PCIe 2.0 x16" Slot auf dem Board http://www.ebay.de/itm/ASRock-E350M1-AMD-A50M-So-FM1-Dual-Channel-DDR3-Mini-ITX-Retail-/321265577665?pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item4accebaec1 anzubieten.

und natürlich einen USB Port...

Wenn ich mich bissl orientier an dem was "Delta 1" geschrieben hat:

Fast Alles was man an pi anschliessen kann geht auch am PC , vorrausgesetzt man hat noch eine Parallele
und/oder Serielle Schnittstelle hat und Lötkentnisse

Einer vll eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Asrock E350m1+OpenELEC + USB DIsplay oder irgendwie ein andres anschliesen?

Ich hab jetzt keine Konkrete Antwort gefunden ob dies jemand schon mal an einem OpenELEC System am PC probiert hat am Respberry Pi geht dies ja wohl zimmlich gut das werde ich auch in den naechsten tagen probiren Display an die Pins anschliesen etc...
Aber wie funktioniert das an einem normalen Motherboard bei denen bei denen es funktioniert haben ein Display im Gehäuse verbaut und dies dann mit einem USB anschluss angeschlossen... also wie beim respberry pi an einen ANalogen controller die kabel anschliesen geht wohl nicht da mein Asrock E350m1 leider keinen analogen anschluss hat also muesste ich auf eine USB Loesung ausweichen... wenns die andre loesung nicht geht ... mhhh wie seht ihr die sache vll hat schon einer bei seinem " Asrock E350m1 " ein Display laufen.....

Es war sehr lange ruhig meiner seits aber jetzt hab ich durch zufall ein LCD gefunden und hab mich gefragt ob ich dieses per USB verwenden kann an meinem ASROCK E350m1 Board + OpenELEC

http://www.ebay.de/itm/Digitaler-Bilderrahmen-2-4-lcd4linux-Dreambox-Neutrino-Enigma-Pearl-LCD-Display/121277926926?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222003%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3D4923258666243557665%26pid%3D100011%26prg%3D20140107083420%26rk%3D1%26rkt%3D10%26sd%3D121114640924

oder

http://www.ebay.de/itm/111261515835?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

wisst ihr nähreres? Suche ein Externes USB Display da ich nicht weis wie ich ein andres einbinden sollte (habe welche rumligen aber weis nicht wie ich sie mit dem USB verbinden soll)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben