Asrock E350m1 + Openelec alias XBMC mit Bluetoothfunktastatur?

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.259
Hallu zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen idealerweise habt ihr die gleiche Systemzusammenstellung wie ich (ähnliche)

+ ASROCK350m1 + (aktuelles) Openelec auf einer SSd (ja die SSD ist unnötig aber egal)

+ Bluetoothdonge (noname)

habe eine kleine Bluetoothtastatur gekoppelt die auch funktioniert, leider verliert das System nach dem neustart die Verbindungsdaten, bevor ich mich mir eine "Logitech Wireless Solar Keyboard K760" http://www.logitech.com/de-at/product/wireless-solar-keyboard-k760-for-mac?crid=26 auseinandersetze moechte ich erst mal das dies geht oder wissen ob das überhaupt geht das er meine Verbindungsdaten behält? Also die BLuetoothverbidung nach dem Start automatisch aufgebaut wird ohne das ich einen Connectorknopf oder so drücken muss, geht dies?

Wie z.b. bei einer FUnktastatur mit einem Exteren Empfänger den ich per USB anschliese. AUtoconnect also.

geht dies oder hat dies schon einer getestet?

Besten dank für Erfahrungsberichte :)
 
Interessant. Das Problem wird sein, dass das Bluetooth-Pairing auf OS-Ebene passiert. Da aber bei OpenElec das OS Read-Only gemountet wird, und nur das Benutzerverzeichnis für die Anwendungs-Einstellungen Read-Write ist, gehen die Pairing-Informationen beim Neustart verloren.

Ohne es selber ausprobiert zu haben würde ich folgendes versuchen:

Nach dem Booten die Partition mit dem /var/lib/bluetooth-Verzeichnis mittels ssh Read-Write mounten, danach das Bluetooth-Pairing durchführen, dann neu booten und sehen ob die Pairing-Infos gespeichert wurden.

Wenn das nicht geht, bleibt wahrscheinlich nur die Möglichkeit die Pairing-Infos manuell in /var/lib/bluetooth/... einzufügen. Das ist nicht allzu kompliziert und sollte nach dem Read-Write-Mounten der entsprechenden Verzeichnisse kein Problem darstellen.
 
[/QUOTE]Wenn das nicht geht, bleibt wahrscheinlich nur die Möglichkeit die Pairing-Infos manuell in /var/lib/bluetooth/... einzufügen. Das ist nicht allzu kompliziert und sollte nach dem Read-Write-Mounten der entsprechenden Verzeichnisse kein Problem darstellen.[/QUOTE]

Danke fuer deine Antwort, werde ich die Tage gleich mal ausprobieren, weil so eine Solartastatur wäre schon was feines, bei meiner momentanen IR Tastatur schwächeln nach kurzer Zeit die Batterien...
 
Zurück
Oben