MegaCayman
Lt. Commander
Hallo zusammen,
habe als HTPC am TV ein Asrock E350m1 Motherboard mit einer 30GB SSD (überdimmensioniert ich weis aber vll welchesel ich das System mal ;-) )
und einem OpenELEC alias XBMC System (immer aktuellste Version).
Nun meine Frage momentan Starte ich den HTPC immer mit der Betätigung des Power
Knopfes;und muss ihn leider auch runterfahren, wie sieht es denn aus wenn ich im
BIOS die option einschalte das der PC angeht wenn er am Strom anliegt (Komplette TV wand ist in einer Master Slave
Steckdosenleiste, TV=Master Rest= Slave, also AVR,SAT Receiver,Subwoofer und HTPC.
Meine Frage:
kann ich das Openelecmediacentre auch einfach vom strom trennen?
einfach wenn der TV ausgeht (Master) geht der HTPC mit aus ohne ihn runterzufahren oder nimmt der OpenelecPC dann vll schaden oder durchläuft
beim nächsten Start wie ein WindowsPC vll. Scandisk oder so was,
weil er nicht ordnungsgemäs beendet wurde?
Wie hoch ist die %-uale chance das es immer gut geht und er alles speichert was gehändert wurde seit dem letzten Start?
Vll hat einer Erfahrungen bzw machts auch so... THX.
Info: Auf meinem Respberry PI ist auch OpenELEC und dies trenne ich immer vom Strom und das macht es schon seit anfang Dezember mit.
habe als HTPC am TV ein Asrock E350m1 Motherboard mit einer 30GB SSD (überdimmensioniert ich weis aber vll welchesel ich das System mal ;-) )
und einem OpenELEC alias XBMC System (immer aktuellste Version).
Nun meine Frage momentan Starte ich den HTPC immer mit der Betätigung des Power
Knopfes;und muss ihn leider auch runterfahren, wie sieht es denn aus wenn ich im
BIOS die option einschalte das der PC angeht wenn er am Strom anliegt (Komplette TV wand ist in einer Master Slave
Steckdosenleiste, TV=Master Rest= Slave, also AVR,SAT Receiver,Subwoofer und HTPC.
Meine Frage:
kann ich das Openelecmediacentre auch einfach vom strom trennen?
einfach wenn der TV ausgeht (Master) geht der HTPC mit aus ohne ihn runterzufahren oder nimmt der OpenelecPC dann vll schaden oder durchläuft
beim nächsten Start wie ein WindowsPC vll. Scandisk oder so was,
weil er nicht ordnungsgemäs beendet wurde?
Wie hoch ist die %-uale chance das es immer gut geht und er alles speichert was gehändert wurde seit dem letzten Start?
Vll hat einer Erfahrungen bzw machts auch so... THX.
Info: Auf meinem Respberry PI ist auch OpenELEC und dies trenne ich immer vom Strom und das macht es schon seit anfang Dezember mit.
Zuletzt bearbeitet: