Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsASRock EPC612D4: Mini-ITX-Mainboard mit LGA2011-3 und Quad-Channel-RAM
Für kompakte Server mit hohem Leistungspotential hat ASRock das Mini-ITX-Mainboard mit vier SO-DIMM-Steckplätze bestückt. Das EPC612D4I bietet darüber hinaus bei Abmessungen von 17 × 17 cm für Xeon-Prozessoren der Haswell-E-Generation den Sockel LGA 2011v3 in der Narrow-ILM-Variante und soll ab sofort verfügbar sein.
Hat jeder HP Server schon seit Jahren und ich denke viele andere Hersteller haben das auch. Wird gern für das Betriebssystem oder den Hypervisor genommen, so muss man sich die Platten nicht damit zumüllen.
Ist der dritte Netzwerkanschluss als RLM/BMC nutzbar? Besitzt dieses Mainboard ein derartiges Feature überhaupt? Sonst wäre das reichlich Sinnlos und sollte sich nicht Server Hardware nennen dürfen.
Gerade nachgeschaut, ja hat es. Hättet ihr mal dazuschreiben können...
Dafür ist auch der dritte Port mit dem Realtek Chip.
Du meinst den "normalen" USB-Port unter den RAM-Slots? Ich hab hier ein OEM Medion-Board (MS-7748) für AMD FM1 rumliegen, das hat das auch. Sogar im Doppelpack.
Wundert mich ehrlichgesagt ein wenig, dass sogar im Server-Bereich so verfahren wird...
Interne USB-Ports haben fast alle professionellen Mainboards (Server oder Industrie-PC). Bei uns in der Firma wird das für Dongles (hardware-basierter Kopierschutz der Software) benutzt, weil man nicht von außen herankommt.
Hm, wozu soll das Board sein? Als ob man keinen Platz für normalgroße Boards hätte........dazu noch den sehr speziellen RAM, irgendwie erschließt sich mir kein sinnvoller Einsatz.
Edit: Ah schon gepostet Ich freu mich auf mehr. Das ASRock Board mit 2x PCIe lacht mich an. Dann kann cih damit meine aktuelle 10G Karte ablösen, meinen LSI und ne TV Karte Onboard betreiben.