AsRock Extreme 3 Gen 3 startet automatisch im Bios

Bertso

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
ich habe mir heute eine Samsung 830 SSD eingebaut und Windows neu installiert.
Jetzt hab ich das Phänomen, dass mein Rechner beim Hochfahren automatisch ins Bios geht.
Wenn ich die Tastatur nicht anschließe gehts. Hab schon versch. USB Ports versucht. FW aufm MB ist aktuell!

Kann mir jemand weiterhlefen?

Das passiert mir mit meinem ASRock P67 Pro3 auch ab und an. Daran wirst du dich gewöhnen müssen, denn BIOS-Updates helfen nicht. Die Verwendung einer anderen Tastatur könnte jedoch Abhilfe schaffen.

Ging doch aber vorher, mit der alten HDD. Warum soll das jetzt anders sein? :)

Bei mir war das Problem auch nicht von Anfang an existent. Aber es steht fest, dass das Problem mit deiner Tastatur im Zusammenhang steht. Das wird sich auch nicht ändern, da die Jungs nicht fähig sind ein ordentliches EFI zu programmieren. Die Steuerung meines CPU-Lüfters war ab Werk unbrauchbar (1000 rpm im Idle), da musste ich auch nachhelfen.

Das heißt aber nicht, dass die ASRocks jede Tastatur "verweigern". Es kann sein, dass es mit einer 10 Jahre alten Mecha keine Probleme gibt. Man kann sagen, dass es Glückssache ist.

Komisch. aber vielleicht hat ja noch jemand anders ne Meinung. :)

nightmare.exe hat Recht. Ich musste auch feststellen, dass Asrock Boards Probleme mit dem Bios haben. Hatte das selbe Problem wie du. Nur war es bei mir die HDD, die der Rechner ab und an mal nicht erkannte. Bios Update hat Abhilfe geschaffen.

Versuch mal die Tastatur an PS/2 anzuschließen.

Zurück
Oben