AsRock Extreme Tuning Utility und Win 10

• Ersteller Ersteller Günter1
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter1

Gast
...- war mir schon klar: Ganz ohne Frust geht`s nicht beim Aufrüsten auf Win 10.

Ich habe bisher zusammen mit Win 7 das Tool von ASRock "AsRock Extreme Tuning Utility" für die Lüftersteuerung sehr zufriedenstellend angewandt.

Mit Win 10 klappt das nun nicht mehr. War auf der Seite von ASRock, und habe auch hier im Forum eine Stellungnahme von ASRock zum Thema gefunden. Mangels Englisch komme ich da nicht klar, was die meinen. Kann mir geholfen werden?

Danke!

MfG Günter

Mal eine neuere Version ASRock Extreme Tuning Utility versucht?

Wo ist die Stellungnahme von ASRock zu finden? Text oder Link des Threads/ Beitrags wäre nett.

also ich weiß das es bei gigabyte und bei mir ähnlich war. hab immer easytune für die lüftersteurung genutzt. easytune funktioniert auch auf mit anderen boards. aber seit win10 nicht mehr. aber bei gigabyte gab es für win10 jetzt was anderes. "system information system" ist nicht mehr so schön in der anwendung wie easytune, tut aber den gleichen zweck. Was für ein board ist es genau? vll gibt es ja auch auch von asrock auf für win10 schon was?

Also jei meinem Z77 Extreme 4 gibt es eine Version für Windows 10, diese funktioniert auch super, verstehe nicht wo dein problem ist?

Wo ist die Stellungnahme von ASRock zu finden? Text oder Link des Threads/ Beitrags wäre nett
...- da muß ich suchen, Seite leider nicht gespeichert.

Also jei meinem Z77 Extreme 4 gibt es eine Version für Windows 10, diese funktioniert auch super, verstehe nicht wo dein problem ist?
...-Problem hatte ich angedeutet: Mein fehlendes Englisch; Link zu der Version, die funktioniert, wäre prima. Danke!

MfG Günter

Nachtrag: Beitrag von ASRock Seite 1 ganz unter; http://forum.asrock.com/forum_posts.asp?TID=551

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung zum Text)
Man soll AXTU erneut installieren und dabei den Installationspfad von alt c:\Program Files (x86)\ASRock Utility\AXTU\ nach neu c:\Program Files\ASRock Utility\AXTU\ anpassen. Programm Files (86) = Programme (x86), Program Files = Programme

Zurück
Oben