Asrock Extreme z77 Ram probleme

Thermowastl

Newbie
Hallo die Herrschaften!

Also es schaut so aus: Ich habe nen 3770k "geköpft" zwecks Temperaturhaushaltsanpassung für den ach so schönen Sommer ;) . Habe dann so alles auf meinen Board (Asrock Extreme 4 Z77) wieder zusammengestückelt und da taucht das problem auf dass es alle 5 Sekunden immer wieder booten will nachdem ich alle vier Kingston KHX 1600C9D3K4 angesteckt habe. Habe dann nach einer meditationsrunde einfach alle untereinander getauscht, aber es ist immer wieder dasselbe Problem aufgetaucht :mad:
ABER wenn ich egal welchen Riegel ich nehme Und es NUR in den B2 Slot stecke läuft er wieder einwandfrei. Was hats da auf sich? Es hat bevor ich es "geköpft habe" alles miteinander Harmoniert (warum a ned :D).

Also drin steckt:

Intel 3770 K
Asrock Extreme 4 Z77
Kingston KHX1600C9D3K4
Noctua NH C14

Wie man es merkt bin ich neu dabei im forum also verzeiht mir sollte ich was vergessen haben oder ähnliches :D

Also geköpft, heisst ausgebaut,
vielleicht hat sich ein kleiner pin verschoben, nochmal ausbauen und alle pins auf unregelmässigkeiten kontrollieren.

schau das der heatspreader wieder genau so sitzt wie er es vor den köpfen tat, hatte was ähnliches nach dem köpfen weil der heatspreader zu hoch saß.

Danke mal an euch. Also Pins passen alle. Werde mal schaun ob ich es mit Wolbes tipp hinbekomme. Aber zusätzlich habe ich vergessen dass ich beim "aufschneiden" mit der Klinge nur leicht an die CPU angekommen bin. Mal so eine blöde frage in den Raum gestellt ob es auch ein mitgrund sein kann?

Zurück
Oben